Werden die Menschen die UNO Umweltkonferenz ernst nehmen?

vom 15.03.2019, 06:11 Uhr

Im Zuge der UNO-Umweltkonferrenz in Nairobi (Kenia) wurde ein 700 Seiten Bericht vorgelegt zur Gefahr der Umweltverschmutzung für die Gesundheit. Zahlreiche Wissenschaftler aus 70 Ländern haben an dem Bericht gearbeitet. Speziell geht es um den Einfluss der Umwelt auf den Menschen. Die Experten kamen zu dem Schluss, dass ein viertel der Erkrankungen inklusive Todesfälle durch die Umweltverschmutzung herbeigeführt werden. Dabei ist auch die Zerstörung des Ökosystems generell gemeint.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Fällen? Bzw. schon davon gehört, dass jemand wirklich zu Tode gekommen ist, oder eine schwere Krankheit bekam durch beispielsweise ein Umweltgift? Glaubt ihr, dass diese wirklich wahrgenommen wird. Außer von ein paar Einzelnen. Wird die Politik hier unterstützend eingreifen? Welche Maßnahmen kann man ergreifen?

» TinaPe » Beiträge: 456 » Talkpoints: 15,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt doch andauernd solche Konferenzen. In Wahrheit will niemand auf der Strecke bleiben und der jeweils andere soll anfangen. Die westlichen Länder wollen nicht ihrer Wirtschaft schaden. Die Entwicklungsländer haben andere Probleme. Die Schwellenländer wollen ihre wirtschaftliche Entwicklung nicht in Frage stellen lassen. Kaum jemand sieht sich direkt bedroht.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^