Schon zu alt für die Abendschule?

vom 26.09.2008, 23:46 Uhr

Ich habe mein Abitur auch an einer Abendschule gemacht und da hatte ich auch jemanden in meiner Klasse, der 40 war. Der wollte auch nochmal studieren, weil er in seinem Beruf unglücklich war. Wieso also nicht? Mit 23 ist das Leben noch nicht gelaufen und du hast noch alles vor dir. Gerade wenn man doch eigentlich einen großen Wunsch hat, dann sollte man diesen umsetzen. Wen interessiert es letztendlich auch, wenn du dann später deinen Abschluss hast? Hauptsache ist doch, dass du das durchziehst und machst, was du willst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Da bist du aber noch wirklich nicht zu alt. Kenne aber das Gefühl, dass man erst später als andere drauf kommt, dass man die Weichen des Lebens vielleicht doch noch irgendwie anders stellen hätte sollen. Ich hätte bei meinem Jugendtraum der Veterinärmedizin bleiben sollen. Da ich aber jetzt in eine ganz andere Richtung gegangen bin und keine Lust mehr habe noch mal zu studieren, bleibt es ein Traum. Beziehungsweise ich erfülle ihn mir auf andere Art und Weise. Ich bin leidenschaftliche Tierhalterin geworden.

Ich finde jedoch für Bildung ist man nie zu alt. Desto mehr man seine Gehirnmuskeln trainiert, desto besser. Also starte einfach sonst ärgerst du dich später noch mehr. Mit dem Alter ist das alles noch kein Ding. Aja und viele sind auch wenn sie gleich nach der Matura anfangen erst mit 30 mit dem Studium fertig. Auch kein Problem. Es muss nicht immer alles perfekt sein im Leben und geradlinig. Ist doch langweilig. ;-)

» TinaPe » Beiträge: 471 » Talkpoints: 23,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^