Sich beim Duschen in die Duschwanne setzen?
Wenn ich dusche, dann dusche ich grundsätzlich immer im Stehen und etwas anderes habe ich auch noch nie ausprobiert. Immerhin dusche ich ja auch nicht stundenlang, so dass ich es auch nicht unangenehm finde, da eben stehen zu müssen. Außerdem stelle ich es mir auch ziemlich aufwändig vor, im Sitzen zu duschen.
Immerhin stelle ich das Wasser beim Duschen auch mehrmals ab, wenn ich mir die Haare shampoonieren, Duschgel oder Spülung auftragen oder die Beine rasieren möchte. Von daher müsste ich mich nicht nur ständig verrenken, um das Wasser auszustellen, sondern ich müsste auch noch die ganzen Produkte auf dem Boden platzieren.
Abgesehen davon, stelle ich es mir auch gar nicht so einfach vor, im Sitzen Duschgel aufzutragen oder mich im Sitzen zu rasieren und von daher ist für mich klar, dass ich auch weiterhin im Stehen duschen werde.
Eine Freundin erzählte mir jedoch vor kurzem, dass sie sich beim Duschen immer in die Duschwanne setzen würde. Sie fände es sehr viel angenehmer, so dass Wasser auf sich prasseln zu lassen und von daher würde sie das auch immer so machen.
Setzt ihr euch beim Duschen auch immer in die Duschwanne oder duscht ihr auch lieber im Stehen?
Ich dusche immer nur im Stehen. Ich könnte das auch nicht im Sitzen, weil ich es einfach zu kompliziert finden würde. Sicherlich geht das auch, aber warum sollte man es sich schwierig machen? Zu Hause habe ich auch nur eine normale Dusche, deswegen würde das auch gar nicht so gehen mit dem Sitzen, aber bei meinen Schwiegereltern würde es theoretisch gehen, was ich aber trotzdem nicht mache. Im Stehen geht das einfach schneller.
In meiner Kindheit habe ich mich immer in die Badewanne gesetzt, den Stöpsel eingelegt und dann mit dem sogenannten Duschen begonnen. Dabei habe ich eigentlich geduscht, denn ich habe die Badewanne trotz sitzen nicht komplett gefüllt. Es ging damals nicht anders, weil wir kein Duschvorhang hatten und ich nicht Lust hatte, dass die ganze Küche unter Wasser ist. Ja, ich kenne noch Badewannen, welche in der Küche standen.
Wenn ich dann meinen Körper in dieser Badewanne eincremen wollte, habe ich den Duschschlauch einfach ins Wasser abgelegt, mich einshampooniert und mich mit Duschgel eingerieben, um anschließend den Schaum abzuspülen. In der Regel bin ich dann auch wieder aus der Badewanne ausgestiegen. Ab und zu kam es dann vor, dass die Badewanne doch zur Hälfte gefüllt war und ich noch ein bisschen sitzen geblieben bin.
Als wir dann zu meiner Oma gezogen sind, habe ich mich nur geduscht. Und das im Stehen. Es gab aber auch keine Möglichkeit zum Sitzen. Danach haben wir eine Wohnung mit Duschwanne bezogen. Dort habe ich mich trotz Platzmangel hingesetzt und die alte Tradition weiter geführt.
In meiner jetzigen Wohnung habe ich eine Badewanne. Entweder dusche ich im Stehen oder ich setze mich hin und nehme ein Bad. Die Verrenkung wäre mir einfach zu doll. Die Armatur ist aber auch sehr umständlich. Diesen Punkte hatte ich bei den vorherigen Wannen nicht, sodass es durchaus machbar war, sich dabei hinzusetzen.
Und auch wenn ich stehe, lasse ich das Wasser während des Duschens an, ob ich nun stehe oder sitze. Ich habe noch die Zwei-Hand-Armatur und dies würde ich nicht mit Schaum im Auge riskieren, wenn ich nicht gleich die angenehme Wassertemperatur einstellen könnte. Und so viel Wasser verbrauche ich dadurch auch nicht. Man kann sich auch beeilen.
Ich dusche immer im Stehen, aber wenn ich mir die Beine rasieren möchte, mache ich das auch im Sitzen. Ich setze mich dann auf den einen Rand der Duschwanne und stütze den Fuß auf der anderen Seite am Duschwannenrand ab. Den Duschkopf habe ich dann neben mir in der Wanne liegen. Das geht wunderbar und ich kann so viel besser sehen als wenn mir ständig Wasser in die Augen läuft, weil ich mich im Stehen rasiere.
Wenn ich fertig bin mit Rasieren, spüle ich den restlichen Rasierschaum von den Beinen und stelle mich wieder hin. Das ist einfach viel komfortabler so. Die Achseln kann ich auch im Stehen rasieren, aber die Beinrasur finde ich persönlich in dieser Position angenehmer.
Bisher habe ich mich auch immer in die Dusche gestellt. Als ich krank war, war ich einmal so wackelig auf den Beinen, dass ich mich auch in die Dusche gesetzt habe, aber das war bisher nur einmal der Fall. Ich finde es angenehmer im Stehen zu duschen und denke, dass sich das Wasser so auf besser verteilt und man sich am besten waschen kann.
Als unsere Dusche defekt war, haben wir immer in der Badewanne geduscht. Dafür haben wir uns dann auch in die Wanne gesetzt oder gehockt. Da wir keine Möglichkeit für einen Duschvorhang oder einen Wanneaufsatz haben, geht es so am besten. Da man ansonsten das Wasser im Badezimmer verspritzt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2980mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?