Im Internet beleidigt werden und Mutter davon berichten?

vom 05.04.2017, 06:42 Uhr

Vor einigen Wochen haben wir einen Gruppenanruf in Discord gestartet, damit wir alle gemeinsam einen bekannten Mehrspieler-Ego-Shooter spielen konnten. In die Gruppe wurde dann noch ein Bekannter eingeladen, den man nie ernst nehmen sollte. Er macht immer nur Mist, aber die Männer lachen darüber und finden sein Verhalten unterhaltsam.

Nun war auch die 23-jährige Schwester von unserem Kumpel dabei, die von dem Scherzkeks heftig angeflirtet wurde. Als sie nicht reagierte, meinte der Scherzkeks, dass ihr fester Freund ein kleines Geschlechtsteil hat. Daraufhin haben wir gehört, wie sie wutentbrannt ihr Headset auf den Tisch dotzte. Sie beschwerte sich lauthals bei ihrer Mutter. Das hat die Männergruppe sichtlich erheitert.

Ich bin sehr verwundert über die Situation, da ich wegen Beleidigungen im Internet nie zu meiner Mutter rennen würde. Wenn es sich um Cybermobbing handelt, dann ist es natürlich ein anderes Thema. Aber wenn irgendein Trottel mich online beleidigt, dann ignoriere ich das einfach. Nervensägen kann man meistens auch stumm schalten. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich denke auch bei größeren Mobbereien, dass man irgendwann in dem Alter ist darüber stehen zu können, wenn es nur im Internet stattfindet. Man kann sich ja immer noch irgendwo Hilfe suchen aber die Zeit, in der man zu Mama rennen sollte, sollte vorbei sein. Gerade bei so einer kleinen Sache finde ich es lächerlich nach Mama zu rufen und das mit ihr auszudiskutieren. Sie ist da irgendwie noch sehr kindlich, meiner Meinung nach.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Oh man ist das zum Fremdschämen. Mit über 20 noch zu Mama zu rennen und sich lauthals zu beschweren, wenn man blöd angemacht worden ist, finde ich ja voll daneben. So wird das Mädel doch nie erwachsen. Sie sollte lernen, entsprechend auszuteilen und sich verbal zu verteidigen, sonst wird die als Erwachsene doch nie ernst genommen und man macht sich die ganze Zeit über sie lustig. So ein Verhalten ist höchstens für Kinder akzeptabel, aber da sollte man irgendwann rauswachsen wie ich finde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^