Haustier mit Heilerde behandeln können?

vom 18.03.2019, 16:30 Uhr

Eine Bekannte gibt ihrem Hund bei Durchfall Heilerde. Diese mischt sie ihm dann unter das Futter. Sie schwört darauf und meint, dass es immer gleich besser würde, wenn sie dem Tier Heilerde verabreichen würde. Ich habe das bei meinen Hunden bisher nicht gemacht und würde da zur Sicherheit auch lieber einen Tierarzt fragen.

Ich mache meinen Hunden bei Durchfall meist Kartoffelpüree mit Wasser und auch zerkochte Möhren oder Möhrenbrei. Das hat immer gut geholfen und da weiß, dass es ihnen auch nicht schadet. Habt ihr schon ein Haustier mit Heilerde behandelt? Sollte man das durchaus machen? Oder doch vorher besser mit dem Tierarzt absprechen? Bei welchem Tier kann man Heilerde verwenden? Und bei welchen Erkrankungen ist das sinnvoll?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe meine Hündin nicht mit Heilerde behandelt und finde auch, dass man das mal bei einem Tierarzt ansprechen sollte, wenn das Tier immer wieder Durchfall hat und man es behandeln muss. Ich würde so etwas immer erst nach ärztlicher Absprache versuchen, wenn ich auch keine Alternativen mehr habe und der sagt, dass das in Ordnung ist. Jeder hat ja auch so seine Favoriten beim Behandeln und ich würde es auch immer erst natürlich probieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^