Während einer Sendung die Beiträge wiederholt zeigen?
Da ich jetzt krank war, hatte ich morgens Zeit um etwas Frühstücksfernsehen zu schauen. Dabei war ich dann aber irgendwann genervt, weil bestimmte Beiträge immer wieder gezeigt wurden. Das soll wohl für die Zuschauer sein, die gerade erst eingeschaltet haben. Ich fand das eher nervig und unnötig und nicht gerade unterhaltsam für die Zuschauer, die schon von Anfang an die Sendung geschaut haben.
Was haltet ihr davon, wenn während einer Sendung Beiträge immer wiederholt werden? Meint ihr, dass es sinnvoll ist, wenn manche Zuschauer erst später einschalten? Findet ihr das dann durchaus gut? Oder nervt es euch auch eher? Ist das für euch ein Grund, eine Sendung nicht noch einmal anzusehen?
Ich denke solche Sendungen richtigen sich nicht an Leute, die dass die ganze Zeit durchsehen, sondern die mal eben kurz einschalten und dann wieder zur Arbeit müssen oder ihrer Wege gehen. Das ist sicherlich nicht so gedacht, dass man da stundenlang zusieht. Außerdem gibt es da sicherlich auch andere Sachen, die man dann am Morgen sehen will und so ist die Sendung einfach nicht dazu gedacht immer alles zu sehen. Man soll kurz informiert werden und gut ist.
Wiederholende Beiträge würde ich in einer normalen Sendung sehr nervig finden und alles andere als gut. Immerhin möchte man ja nicht seine Zeit verschwenden und auch gut informiert sein über die Dinge, die einen interessieren.
Nelchen, denk doch mal logisch. Das Frühstücksfernsehen läuft jeden Tag von 5:30 bis 10 Uhr, von Montag bis Freitag. Meinst du wirklich, dass am Tag so viel passiert, dass man die komplette Sendezeit mit dem Inhalt voll kriegen würde? Ich würde gar nicht wissen wollen, wie viel Schrott dann in die Sendung aufgenommen wird aus lauter Verzweiflung, weil nichts passiert.
Abgesehen davon sehe ich das wie Ramones. Diese Sendung richtet sich an die Menschen, die morgens kurz reinschalten bevor sie auf dem Weg zur Arbeit sind. Warum sollte man dann ständig was anderes zeigen? Ist doch logisch, dass sich das Programm ständig wiederholen muss. Eine Hausfrau kann das nicht verstehen, weil sie ja nicht arbeiten muss. Schalte doch einfach um, wenn dich das stört. Es zwingt dich doch niemand, das Programm anzusehen.
Wer schaut denn auch stundenlang Frühstücksfernsehen? Selbst wenn ich mal krank bin und Tagesfreizeit habe schalte ich doch um wenn ich merke, dass sich die Themen wiederholen. Das mache ich bei Nachrichtensendern auch so, denn auch die wiederholen die Nachrichten natürlich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen.
Du musst auch bedenken, dass das Sendungen sind, die nicht wirklich viele Quote bringen, weil die meisten Leute zu der Zeit einfach keine Zeit haben um vor dem Fernseher zu sitzen. Und die Leute, die Zeit haben - Arbeitslose, Hausfrauen, Rentner und so weiter - sind nicht gerade die Zielgruppe, um die sich die Werbeindustrie reißt.
Mit anderen Worten, es kommt nicht viel Geld rein, also muss man schauen, dass man billig produziert. Und wie spart man Geld? Genau, man produziert einen Beitrag und zeigt den dann gleich mehrmals.
Ich muss sagen, dass ich das Frühstücksfernsehen noch nie geschaut habe und es daher gar nicht wusste, dass sich die Beiträge wiederholen. Aber wenn man darüber nachdenkt, dann finde ich es auch logisch, weil ich es auch nur so kenne, dass Kollegen kurz in die Sendung hinein schauen, weil sie dann zur Arbeit müssen. Auch stelle ich es mir sonst schwierig vor, die Sendezeit zu füllen. Daher finde ich ein solches Vorgehen zumindest bei einer solchen Sendung nicht schlimm.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?