Handtaschen mit vielen Innenfächern bevorzugen?

vom 04.04.2016, 22:32 Uhr

Normalerweise ist es mir nicht wichtig, dass eine Handtasche nun besonders viele Fächer hat. Am liebsten sind mir Taschen, die ein großes Hauptfach haben, während die dann noch ein Innenfach mit einem Reißverschluss haben, während sich auf der anderen Seite solche Einschubfächer befinden. Damit komme ich am besten zurecht, da ich da mein Smartphone und meinen Schlüssel drin verstauen kann und diese Sachen dann nicht immer suchen muss.

Zu viele Innenfächer braucht eine Tasche für mich nicht, da ich schnell durcheinander komme. Ich hatte mal eine Handtasche, die tatsächlich drei gleich große Innenfächer hatte, wobei ich Ewigkeiten nach meinen Sachen suchen konnte. Allerdings habe ich auch eine Tasche, die nur ein einziges Hauptfach und sonst nichts hat. Das finde ich auch wieder unpraktisch, da eben alles wild durcheinander ist und ich da auch wieder kramen kann.

Mögt ihr es, wenn Handtaschen möglichst viele Innenfächer haben, um so eine Übersicht über eure Sachen zu haben? Reicht euch ein einziges Hauptfach aus oder habt ihr da eine bevorzugte Anzahl an Fächern?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es schon hilfreich, wenn eine Handtasche viele Innenfächer hat. Da ich wirklich viele Sachen & auch viel Krimskrams mit mir rumtrage, wie zum Beispiel Deo oder Handcreme habe ich ein großes Hauptfach und mehrere kleine Innenfächer lieber. So sind dann alle Sachen sortiert und geordnet und man muss nicht in dem großen Fach suchen und kramen.

Nervig finde ich es, wenn ich wirklich nur ein Fach habe und da alle meine Sachen sind. Man muss dann ewig suchen und kramen bis man mal das gefunden hat was man sucht. Das wäre schon ein Kriterium warum ich mir eine bestimmte Tasche nicht kaufen würde.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich brauche auf keinen Fall viele Innenfächer, da ich einfach nicht so viel mit mir umher schleppe und durchaus alles trotzdem finde. Ich finde es aber generell nicht schlecht, wenn in der Tasche schon mal ein kleines Fach mit Reißverschluss ist. Da kann ich dann nämlich meinen Schlüssel, meine Fahrkarte oder solche Dinge griffbereit haben und brauche nicht in meiner Handtasche suchen, wenn ich es sofort benötige.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich bin nun nicht sonderlich der Freund, der dauerhaft eine Handtasche braucht als Begleiter. Und mir ist die Anzahl der Fächer auch so gar nicht wichtig, denn maximal befinden sich im inneren dann mein Geldbeutel, das Smartphone und der Schlüssel. Da sucht man auch in einer kleinen Tasche mit wenig Fächern oder nur einem Hauptfach nicht lange. Mehr habe ich grundsätzlich nicht in einer Tasche dabei, da sich andere Dinge immer in den Hosentaschen befinden und am Körper getragen werden und gar nicht erst in dieser landen.

Aber viele Fächer heißt auch nicht direkt Ordnung oder man weiß, wo was ist. Ich sehe das bei Freundinnen immer wieder, die ihre riesigen Taschen mit vielen Fächern durch die Gegend tragen. Da wird dann auch gewühlt und gesucht, in welches Fach man was gesteckt hat und im Endeffekt wären diese schneller mit ihrer Suche, wenn sie ein Fach hätten, alles auskippen und dann das nehmen was sie brauchen und den Rest wieder rein stopfen würden. Mir ist es ohnehin unbegreiflich, wie man so viel Zeug mit sich herum schleppen kann wie das manch eine Dame in seiner Handtasche macht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich bin auch eher der Typ, der so wenig wie möglich mit sich rumschleppt und kann nicht verstehen, warum manche Frauen ihre Handtasche so voll wie es nur irgend geht packen und sogar stolz sind, wenn sie damit gleich das Land verlassen könnten. Ich habe eine Bekannte, die schleppt wirklich gefühlt ihren ganzen Hausrat mit sich, selbst stapelweise die Post von etlichen Wochen plus Nahrungsmittel, Kleidung und Getränke nebst Dutzenden von anderen Sachen sind dabei. Kapieren werde ich das niemals. Das wiegt doch dann auch total viel.

Dementsprechend reicht mir ein einziges Innenfach mit Reißverschluss für meine Brieftasche und die anderen paar Sachen werden so in die Tasche geworfen. Wenn es eine Unterteilung in zwei größere Fächer gibt, ist das für mich auch okay, aber zwangsläufig brauche ich das nicht. Praktisch finde ich ein größeres Außenfach, wo man dann einen Stoffbeutel zum Einkaufen oder ein dünnen Pulli im Notfall, wenn es zu warm geworden ist, reinlegen kann. Aber auch das ist kein Muss.

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Für mich muss eine Handtasche praktisch und alltagstauglich sein. Wenn ich es recht bedenke, haben meine Taschen von innen eher nur ein einzelnes Fach und ansonsten ein großes Hauptfach. Ich hatte bisher nie Bedarf an noch mehr Fächern im Inneren und habe auch so noch nie den Überblick verloren, wenn es um Ordnung in meiner Tasche ging.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ein paar Innenfächer sind sicherlich ganz nützlich, zumindest für mich. Aber das müssen auch nicht übermäßig viele sein. Ich nutze die Innenfächer gerne für bestimmte kleinere Gegenstände, die ich so schneller zur Hand habe und die dann nicht im großen Hauptfach herumfliegen. Ansonsten kann man sich ja auch einen Handtaschenorganizer kaufen, den man nutzen kann, wenn einem die vorhandenen Innenfächer nicht ausreichen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich brauche fast nie eine Handtasche. Für Notfälle in denen ich aber eine benötige, habe ich eine mit 2 Innenfächern. Mehr finde ich auch unnötig. In einer Handtasche habe ich ohnehin nur Geldbörse, Handy, Schlüssel und Taschentücher. Bisher hatte ich noch nie ein Problem damit, etwas nicht in meiner Tasche zu finde.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube, dass es immer ein wenig davon abhängt, was man mit der Tasche vor hat und für welche Zwecke sie dienen soll. Bei meiner Tasche, die ich mir für die Arbeit immer mitnehme, finde ich es gut, wenn die Tasche möglichst viele Fächer hat, da ich dann meine einzelnen Sachen, die ich für den Dienst brauche, entsprechend sortieren kann und es nicht alles lose in der Tasche von A nach B fliegt.

Wenn ich die Tasche jedoch für den privaten Gebrauch nutze, dann reicht es in den meisten Fällen, wenn ich ein kleines oder maximal zwei kleine Extrafächer habe. Das ist dann ausreichen für Kleinigkeiten wie Schlüssel und Geldbörse - der Rest kommt dann einfach ins große Fach, da man das nicht so schnell verliert und die Sachen (wie zum Beispiel Getränk oder ähnliches) meist sowieso größer sind.

Jedoch sollte man an dieser Stelle vielleicht erwähnen, dass ich insgesamt sowieso nur 3 Taschen besitze - zwei für den privaten Gebrauch und eine für die Arbeit. Vielleicht verhält man sich ja anders, wenn man mehrere Taschen hat, da hat ja jeder so seine Prioritäten.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^