Wie gut und sinnvoll sind Reinigungssprays für Ohren?

vom 13.03.2019, 08:16 Uhr

Man hört immer wieder, dass man zur Reinigung der Ohren keinesfalls Wattestäbchen verwenden sollte. Damit kann man nicht nur den Gehörgang schädigen, sondern auch Entzündungen und eine Verstopfung des Ohres herbeiführen. Seit einiger Zeit gibt es daher diverse Reinigungssprays für die Ohren auf dem Markt. Es soll ins Ohr gesprüht werden und so das Ohr reinigen, ohne zu schädigen. der Ohrenschmalz soll dadurch aufgelöst werden. Was an Spray aus dem Ohr tropft, kann man mit einem weichen Tuch entfernen. Ansonsten soll keine weitere Reinigung des Ohres notwendig sein.

Was haltet ihr von solchen Reinigungssprays für die Ohren? Verwendet ihr diese selbst? Helfen diese wirklich, die Ohren schonend zu reinigen? Muss man da dennoch hinter nachputzen? Oder ist das wirklich unnötig? Habt ihr schon solche Ohrensprays ausprobiert? Wie zufrieden wart ihr damit und mit welchen Kosten muss man für so ein Spray rechnen? Kauft ihr das Spray in der Apotheke oder vielleicht der Drogerie?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wir haben uns vor einiger Zeit so eine Art Pumpe für die Ohren gekauft. Da füllt man Wasser hinein, gibt dieses dann ins Ohr und lässt es dann wieder rauslaufen. Das reinigt die Ohren wirklich gut und es geht schnell. Irgendwelche Sprays würde ich nicht verwenden, letztendlich muss es ja trotzdem aus dem Ohr laufen und da nehme ich lieber meinen Ohrenreiniger. Mit Stäbchen würde man das Ganze ja nur nach hinten schieben und diese Lösung ist denke ich besser als Sprays, bei denen man nie weiß ob es auch wirklich funktioniert und Chemie würde ich mir nun auch nicht ins Ohr spritzen wollen, wenn es nicht sein muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^