Mit welcher Umstelldauer von Körper auf neue Pille rechnen?

vom 09.03.2019, 10:48 Uhr

Es soll im Schnitt drei Monate dauern, bis sich der Körper einer Frau auf die Pille eingestellt oder bei einem Präparatswechsel umgestellt hat. Wenn in der Zeit Nebenwirkungen auftreten, dann sollte man wohl nach Möglichkeit noch abwarten, ob eine Besserung eintritt. Und ansonsten zum Gynäkologen gehen und mit ihm besprechen, ob doch ein Pillenwechsel in Frage kommt.

Könnt ihr bestätigen, dass die Umstellung des Körpers auf die Pille meistens um die drei Monate beträgt? Hat das bei euch länger gedauert oder habt ihr vielleicht gar nichts davon bemerkt? Wann würdet ihr wegen Nebenwirkungen den Frauenarzt aufsuchen? Würdet ihr da generell erst die drei Monate abwarten?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich glaube jeder Körper ist ein bisschen anders und daher würde ich nun auch nicht behauptet, dass es am Stichtag nach 3 Monaten funktionieren muss. Sicherlich sollte man sehen wie es läuft und wenn man dann immer noch Blutungen oder ähnliches auftreten sollten, dann sollte man das mit dem Arzt besprechen. Generell gibt es ja Pillen, die leichter vertragen werden und viel verzeihen und Pillen, bei denen das nicht der Fall ist. Man muss eben auch sehen was für einen passt. 3 Monate sind aber ein guter Richtwert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also drei Monate kommt meiner Erfahrung nach ungefähr hin. Ich kann mich daran erinnern, dass ich bei der Umstellung wegen einer neuen Pille die ersten drei Monate Nebenwirkungen hatte wie Schmierblutungen und Zwischenblutungen. Es kann auch sein, dass es etwas länger gedauert hat. Aber drei Monate kommt meiner Erfahrung nach ungefähr hin, wobei ich natürlich nicht das Maß aller Dinge darstelle.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^