Newsletter lieber per WhatsApp als per E-Mail erhalten?
Man kann sich ja bei verschiedenen Nachrichtenwebseiten und Onlineshops für den Newsletter anmelden, so dass man per E-Mail über Neuigkeiten informiert wird. Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Webseiten nun aber auch einen Newsletter per WhatsApp anbieten. Man muss seine Handynummer angeben und bekommt dann täglich Neuigkeiten per WhatsApp.
Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert und habe das auch nicht vor, da ich schon Newsletter nervig genug finde, die per E-Mail kommen. Wenn ich etwas nachlesen will, kann ich auch online selbst danach schauen. Was haltet ihr vom WhatsApp-Newsletter?
Ich bevorzuge da offen gesagt eher die Email-Variante. Bei WhatsApp müsste man ja die Handynummer angeben und darauf hätte ich so gar keine Lust. Bei einer Email kann man hinterher immer noch alles in den Spam-Ordner schieben oder eine neue Email-Adresse eröffnen, wenn man genervt ist von der ganzen Nachrichtenflut. Der Aufwand ist da geringer. Ich habe zum Beispiel Email-Adressen, die nur für solche Newsletter gedacht sind und wo ich keine Nachrichten mit Freunden oder sonstwem austausche.
Bei WhatsApp ist das jedoch anders. Wenn ich da genervt von der ganzen Flut bin und wie viele Leute meine Handynummer haben, dann müsste ich ja eine neue Handynummer besorgen und da allen 90 Kontakten umständlich mitzuteilen, dass ich eine neue Nummer habe und wie diese lautet ist mir deutlich zu viel Aufwand und darauf hätte ich keine Lust.
Ich würde mich hüten, meinen WhatsApp Kontakt auch noch für Newsletter preiszugeben, denn da wäre mir das Risiko viel zu groß, dass ich auf dem Smartphone auch noch zugespammt werde. Meine abonnierten Newsletter lassen sich an einer Hand abzählen, diese bekomme ich ausnahmslos per E-Mail und daran würde ich es auch belassen wollen.
Ich muss sagen, dass ich Newsletter nach wie vor deutlich lieber als E-Mail bekomme. Ich bekomme nicht so oft Nachrichten per WhatsApp und dabei soll es für mich auch bleiben, denn ich möchte nicht, dass mein Handy oft am Tag klingelt, weil wieder eine Nachricht eingegangen ist, die meistens dann bei Newslettern doch nicht so wichtig und manchmal auch nicht interessant ist.
Meine E-Mail-App habe ich extra so eingestellt, dass sie keinen Ton von sich gibt, wenn eine neue E-Mail eintrifft. Somit ist es für mich einfach deutlich angenehmer, die Newsletter per E-Mail zu bekommen. Außerdem möchte ich auch meine Handynummer nicht aller Welt mitteilen. Das ist für mich noch fast der wichtigste Grund, wenn ich darüber nachdenke.
Ich bekomme einen Newsletter für den ich mich interessiere auch lieber per E-Mail als per WhatsApp. Bei WhatsApp müsste ich ja meine Handynummer angeben und das würde mich auf die Dauer wohl nerven, dass ich immer WhatsApp Nachrichten von einem Shop oder Ähnlichem bekomme. Da ist mir die klassische Variante dann doch lieber.
Ich teste das gerade zum ersten Mal, wie es ist, wenn man einen Newsletter per WhatsApp bekommt und finde das gar nicht so schlecht. Man bekommt Infos einfach schneller als die per Mail, aber dafür auch anscheinend öfter Neuigkeiten mitgeteilt. Bisher stört es mich aber noch nicht, so dass ich den Newsletter weiterhin über WhatsApp erhalte. Man kann das natürlich auch jeder Zeit deaktivieren. Und wenn einem der Shop dann immer noch auf die Nerven geht, hat man ja auch die Option den Kontakt bei WhatsApp zu blockieren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1638mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank