Welchen Aktivitäten lieber bei Dunkelheit nachgehen?

vom 07.02.2019, 13:33 Uhr

Es gibt schon eine ganze Reihe von Aktivitäten, die in der Dunkelheit nochmal einen ganz anderen Reiz ausüben als am helllichten Tag. Und manches geht eigentlich nur, wenn es schon dunkel ist. So finde ich manche Kneipen im Hellen fast schon schäbig und deprimierend, während sie in der Nacht einen urigen Charme haben. Sehr skurril ist auch ein Discobesuch am Tag. Im letzten Jahrtausend gab es mal Bestrebungen, die Disco auch am Tag gangbar zu machen, aber dieser Versuch scheiterte völlig zu Recht gnadenlos.

Wir hatten das Angebot als Schüler einmal angenommen und waren nach wenigen Minuten ganz schnell wieder draußen. Es hat von der Atmosphäre überhaupt nicht gepasst. Und auch wenn man im Sommer am früheren Abend, vielleicht so um acht oder neun, in eine Kneipe geht, haben wir immer Lokale bevorzugt, bei denen man draußen sitzen konnte, weil es ein komisches Gefühl war im Hellen drinnen zu sitzen. Ich finde sowieso, dass die Nacht ihren besonderen Reiz hat und man alles ganz anders erlebt als am Tag.

Und eine Nachtwanderung ist auch wieder etwas anderes als ein Waldspaziergang in der Mittagszeit, auch wenn das natürlich wie der Hallenbadbesuch beides möglich ist. Ich kenne auch zwei solcher Bäder, die abends ein tolles Flair hatten, wenn draußen die Lichter um die Wette funkelten und sich die Reflexionen im Wasser brachen.

» Verbena » Beiträge: 4941 » Talkpoints: 1,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^