Tierhaare von Kleidung schon während der Wäsche entfernen?

vom 01.03.2019, 19:07 Uhr

Ich habe schon verschiedene Dinge ausprobiert, um die Tierhaare von der Kleidung zu bekommen. Das wird sicherlich jeder Haustierbesitzer kennen und mich nervt es auch, wenn man ständig die Haare der Vierbeiner an den Klamotten hat. Bisher funktioniert eine Fusselrolle nach dem Waschen und Trocknen der Wäsche am besten oder der Wäschetrockner.

Allerdings habe ich nun gelesen, dass man mit Essig die Tierhaare schon in der Waschmaschine entfernen könnte. Dafür müsste man die behaarte Kleidung einfach nur mit Essig waschen, statt eben wie gewöhnlich mit Waschmittel. Ausprobiert habe ich das bisher noch nicht, aber ich möchte das gerne einmal testen. Ansonsten habe ich nur von Waschnüssen bzw. solchen Waschbällen gehört, die man mit in die Trommel der Maschine gibt und der dann auch Tierhaare und Fusseln anziehen soll.

Wie kann man Tierhaare schon während der Wäsche entfernen? Bewirkt da Essig wirklich etwas? Oder könnt ihr spezielle Waschbälle oder ähnliches empfehlen? Was habt ihr da schon ausprobiert und was funktioniert wirklich?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also Essig mag vielleicht den Geruch von der Wäsche entfernen, aber definitiv keine Tierhaare. Wie soll das auch gehen? :think:

Allerdings würde ich gar keine haarigen Klamotten in die Waschmaschine packen, da die ja immer irgendwo hängen bleiben und ich das absolut eklig finde. Wir haben zwar auch einen Labrador, aber haben trotzdem nie die Klamotten voller Haare und sowas wird bei uns in einer extra Waschmaschine gewaschen. Sonst hat man die Haare ja dann auch an allen anderen Dingen, wie Handtüchern und so.

Wenn bei euch jemand so stark haart, dann würde ich an deiner Stelle die betroffenen Teile vorher draußen ausschütteln und dann vor dem Waschen abbürsten.

» chica1989 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Hündin hatte nie so stark gehaart, dass das wirklich ins Gewicht gefallen wäre mit der Kleidung. Dennoch würde ich eher vorher etwas probieren, so kann man sicherlich mal mit einem Klebeband über die betreffenden Stellen gehen und dann bleiben die Haare doch auch daran kleben oder man schüttelt mal kräftig an der Kleidung. Eine zweite Waschmaschine finde ich hier eher wenig sinnvoll als Ratschlag. Essig ist hier aber sicherlich auch nicht die Lösung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^