Armspangen als Alternative zu normalen Armbändern?

vom 30.04.2016, 22:50 Uhr

Ich trage sehr gerne Armbänder und habe auch eine große Auswahl davon. Was ich hingegen gar nicht mag, sind Armspangen, also im Prinzip Armbänder, die nicht ganz geschlossen sind und die man zum Anlegen oft auch etwas auseinander biegen kann.

Ich habe sehr schmale Handgelenke und allgemein auch sehr dünne Arme, so dass mir solche Armspangen einfach immer viel zu groß sind. Meistens ist mir so etwas auch zu klobig und mir gefallen Armspangen allgemein aber auch nicht. Sind Armspangen für euch eine Alternative zu Armbändern oder mögt ihr so etwas auch nicht so gerne?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So der große Fan von Armspangen bin ich auch nicht. Ich habe bisher noch keine gefunden, die ich als wirklich bequem oder angenehm zu tragen empfunden habe. Gestört hat mich daran immer etwas. In der Regel sind sie mir zu starr und deshalb zu klobig und unflexibel.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mir geht es mit der falschen Größe leider ganz genauso, bei meinen Armen sehen die Teile immer völlig überdimensioniert aus, dabei finde ich diese Spangen wirklich so schön. Ich muss da immer in positiver Weise an das alte Rom oder andere Orte der Antike denken. Ich frage mich, warum nicht auch für dünnere oder zierliche bis kleine Menschen etwas filigranere Teile gestaltet werden, sodass es mehr Auswahl gibt.

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Manche Armspangen finde ich durchaus schön und auch tragbar, aber ich selbst habe auch keine. Ich trage sehr selten Armschmuck und ziehe dann doch eher ein zierliches Armband vor, als solche dicken Reifen. Allerdings habe ich auch schon schöne und dezente Armspangen gesehen.

Ich finde, dass es auch immer auf den Träger und das Outfit dazu ankommt. Zu einem festlichen Outfit würde eine Armspange auch sicher gut passen. Ich habe auch sehr dünne Handgelenke und schon immer Angst, dass ich mein Armband verliere, daher würde ich mich dann mit einer Armspange, die man nicht schließen kann, sicher noch unsicherer fühlen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei anderen finde ich es auch schon mal schön, wenn diese Armspangen tragen, die gut aussehen. Aber für mich sind Armspangen keine Alternative zu Armbändern. Armbänder trage ich schon nur selten und ich finde das Gefühl ungewohnt. Aber eine Armspange könnte ich wohl keine fünf Minuten tragen, weil ich das starre Gefühl nicht mag. Außerdem habe ich auch sehr dünne Arme und noch keine passende Armspange für mich gesehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, mein Fall ist das jedoch nicht. Ich sehe hier bei Armspangen eher die Gefahr, dass man durch die Öffnung eben gefühlt überall hängen bleibt und darauf hätte ich keine Lust. Ich ziehe wenn, dann Armbänder definitiv vor, wobei ich aber generell sehr selten Schmuck trage, auch wenn ich welchen besitze.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Die dicken, klobigen einfarbigen Armspangen mag ich auch nicht so gerne, aber grundsätzlich habe ich nichts gegen Armspangen, weder sie selber zu tragen noch sie an anderen zu sehen. Es kommt halt auf den übrigen Kleidungsstil an. Sie müssen dazu passen. Ich besitze eine dünne spiralförmige türkisgrüne, blaue Armspange, die ich sehr gerne zu einer Bluse im Hippiestil trage. Ich mag es, dass sie nicht verrutscht und sich dem Handgelenksumfang anpasst.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Armschmuck ist im Allgemeinen nicht mein liebster Schmuck, aber ich mag ihn. Ich habe von beiden Sorten etwas zu Hause. Das Problem, welches ich bei Armspangen sehe ist, dass man sie manchmal schnell verliert. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung schon öfter gemacht. Wenn man sich viel bewegt liegt das Schmuckstück auf einmal auf dem Boden und so schnell kann ich das gar nicht auffangen. Da ist mir auch schon mal ein Schmuckstück kaputt geplatzt, weil es so einen Sturz nicht überlebt hat.

Insgesamt mag ich beide optisch gleich gut leiden. Man darf halt nur nicht zu schmale Arme haben, sodass das Schmuckstück auch proportional passend aussieht und vor allem sitzt.

» BlaireJean » Beiträge: 129 » Talkpoints: 2,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch ich habe sehr schmale Handgelenke beziehungsweise Arme und finde es so schon schwer, Armbänder zu finden, die ich nicht sofort verliere. Im Urlaub habe ich dann mal endlich eins gefunden und das trage ich seitdem täglich. Grundsätzlich bin ich ein Mensch, der immer den gleichen Schmuck trägt, mein Armband nehme ich zum Duschen ab und mache es meist sofort danach wieder dran. Ich habe also gar keinen Bedarf an mehr Armbändern oder Armspangen.

Aber unabhängig davon mag ich starre Armspangen nicht, man bleibt hängen, sie sind starr und ich verliere sie mit großer Wahrscheinlichkeit. Außerdem sehen sie an meinen Handgelenken nicht gut aus. Da ich sehr zierlichen, unauffälligen Schmuck mag, sind Armspangen erst recht nichts für mich, da sie eben zu groß sind für mich.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 421 » Talkpoints: 37,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehöre zu den Menschen, die alles an den Armen als störend empfinden. Für mich selbst sind Zopfgummis um die Handgelenke das Höchste der Gefühle und auch diese ertrage ich nur in einem gewissen Maße. Für mich kommt es daher nicht infrage eine Uhr, ein Armband oder eben auch eine Armspange zu tragen. Ich mache da keinen großen Unterschied zwischen den einzelnen Schmuckstücken, ich finde alles gleich doof.

Aber an sich finde ich Armspangen nicht schlecht. Je nachdem, wie sie aussehen und wie man sie zum Rest des Outfits kombiniert, können sie durchaus sehr gut aussehen und das Outfit im Großen und Ganzen abrunden. Aber es muss, wie auch bei Armbändern, zum Rest der Kleidung passen, auch, wenn es für mich nichts wäre, egal wie gut es aussieht und wie gut es das Outfit abrundet.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^