Wie spart ihr am liebsten Zeit im Badezimmer?

vom 02.01.2019, 08:12 Uhr

Es gibt ja verschiedene Strategien, um Zeit im Bad zu sparen. Manche Menschen duschen zum Beispiel schnell am Abend, damit sie morgens länger schlafen können und dann auch weniger Zeit im Badezimmer brauchen. Welche Strategien habt ihr euch angeeignet, um Zeit im Badezimmer zu sparen? Oder meint ihr, dass Zeitersparnis gar nicht möglich ist, wenn man gepflegt aussehen möchte?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich dusche jeden Morgen, putze mir die Zähne und mache sonst auch alle Dinge, die ich machen möchte. Zeit spare ich dann doch lieber woanders ein. Man kann ja nicht einfach Zeit einsparen und dann sieht man aus als ob man ein Zombie wäre. Ich brauche morgens nicht lange im Bad, weil ich mich nicht stundenlang schminke, aber die Zeit, die ich brauche, brauche ich.

Würde ich nun sehr viel zu spät dran sein, würde ich wahrscheinlich absolut schnell sein müssen, mein Essen dann unterwegs essen und vorher würde ich im Bad wahrscheinlich nur schnell meine Zähne putzen, meine Haare schnellstmöglich machen und losrennen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hatte eigentlich noch nie das explizite Bedürfnis, im Bad Zeit sparen zu wollen. Es dauert eben, solange es dauert, und das ist dann okay für mich. Es geht mir da auch nicht nur ums Sauberwerden und Rasieren, sondern auch darum, mich hinterher gut und frisch zu fühlen. Das gelingt mir aber weniger gut, wenn ich schon am frühen Morgen mit Zeitsparmaßnahmen beginne.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich denke, dass man schon Zeit spart, wenn man routinierte Abläufe hat. So handhabe ich das zumindest. Bei mir dauert eigentlich das trocknen der Haare am längsten. Es kommt auch darauf an, ob ich den Tag dann Termine habe oder zu Hause bin. Wenn ich zu Hause bin, verzichte ich auch schon mal auf Make Up, so dass ich durchaus da schon eine kleine Zeitersparnis habe. Ansonsten sind meine Abläufe eigentlich meist gleich und ich weiß daher gut, wie lange ich ungefähr brauche. Ich denke, dass sich so schon Zeit sparen lässt. Es spielt auch eine Rolle, ob ich mir die Haare wasche oder dies beim duschen auslasse. Ohne Haare waschen und trocknen bin ich natürlich nochmal schneller.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich wüsste nicht warum ich Zeit im Badezimmer sparen sollte. In welchen Situationen hast du denn das Bedürfnis? Morgens vor der Arbeit? Da trödelt man doch eigentlich eh nicht und macht nur das, was nötig ist, oder? Ich probiere Morgens jedenfalls kein neues Tutorial für eine Flechtfrisur oder ein neues Augen Make-up aus wenn ich zur Arbeit muss.

Wenn dein Badezimmer eher unordentlich ist oder du einfach zu viel Zeug herum stehen hast könntest du versuchen das Chaos zu reduzieren und die Sachen, die du wirklich brauchst, immer direkt griffbereit zu haben. So musst du nichts suchen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich dusche meist schon abends. Vor Allem wenn ich Haare waschen muss, mache ich das am Vorabend. Dann bin ich morgens schnell fertig. Sonst mache ich nichts großartig anders. Ich mache halt Minimalprogramm wenn es mal richtig schnell gehen muss. Also nur duschen, Zähneputzen, Deo, Mascara und los.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaube, dass ich keine Zeit im Badezimmer spare. Natürlich habe ich mir schon die Zähne unter der Dusche geputzt, aber damit spart man auch nicht so viel Zeit. Wahrscheinlich spare ich Zeit, in dem ich mir meine Haare frühzeitig wasche, so dass sie am nächsten Tag nicht nass sind oder ich genug Zeit zum Föhnen habe. Aber richtige Maßnahmen zur Zeiteffizienz nutze ich nicht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich bin eine Frau und ich habe, wie es für die meisten Frauen typisch ist, auch sehr lange Haare. Da ich diese natürlich regelmäßig waschen muss und das einige Zeit in Anspruch nimmt, vor allem eben das trocknen, nicht mal das waschen selbst, wasche ich diese nicht morgens. Wenn ich morgens meine Haare waschen würde, dann würde ich sehr sehr viel Zeit morgens im Badezimmer brauchen und es hilft mir selbst schon sehr, dass ich dies dann meist abends mache beziehungsweise immer nach dem entsprechenden Dienst und nicht bereits davor. So kann ich einige Zeit länger schlafen, weil meine Haare dann über Nacht trocknen können.

Ansonsten gibt es bei mir nicht mehr sehr viel Potenzial um morgens im Badezimmer Zeit sparen zu können. Das einzige, was ich morgens im Badezimmer mache, da ich mich nicht schminke und mir auch nicht extra die Haare frisieren muss, ist, mir die Zähne zu putzen, das Gesicht zu waschen und eben meine Haare zu kämmen und zu einem Zopf zu machen. All das nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und hier kann man nicht wirklich noch etwas kürzen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich versuche eigentlich auch nicht gezielt Zeit einzusparen, wenn ich im Bad bin. Am Wochenende erlaube ich es mir durchaus, etwas herumzutrödeln, mir nebenbei beim Zähneputzen noch Videos auf YouTube anzuschauen und eine Haarmaske lange einwirken zu lassen. Unter der Woche geht aber ohnehin immer alles schnell bei mir und ich mache das, was eben nötig ist.

Ich finde nicht, dass ich übermäßig viel Zeit im Bad brauche. Das hält sich alles in Grenzen. Ich schminke mich nicht im Bad und föhne mir da auch nicht die Haare, sondern mache das woanders. Da komme ich aber zeitlich auch immer gut hin und ich habe gar nicht das Bedürfnis, Zeit zu sparen, weil ich eigentlich ganz zufrieden mit meiner momentanen Routine bin.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^