Wettertaugliche Kleidung finden

vom 19.10.2010, 11:34 Uhr

Im Herbst habe ich immer ein kleines Problem, was das Fahrradfahren angeht. Momentan ist das Wetter noch gut, jedenfalls regnet es nicht. Trotzdem ist es ziemlich kalt. Daher habe ich immer Schwierigkeiten, denn entweder wird mir zu heiß oder zu kalt. Wenn ich einen warmen Pulli anziehe und dazu eine warme Jacke, ist mir die ersten fünf Minuten auf dem Fahrrad furchtbar kalt. Doch anschließend wird es tierisch heiß und ich komme völlig verschwitzt am Ziel an. Ich habe das Gefühl, alles würde an mir kleben. Im Laufe des Tages wird mir wieder kalt. Und wenn ich nach Hause fahre, geht es von vorne los mit den Temperaturschwankungen. Das kann auf Dauer nicht gesund sein.

Wie zieht ihr euch bei dem Wetter an, um weder zu frieren noch zu schwitzen?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich ziehe meistens ein normales Shirt und eine dünne Jacke darüber. Das schützt ja ein bisschen. Ansonsten kannst du ja auch mal schauen, was es da so an Sportlerkleidung gibt. Es gibt da auch super Funktionskleidung. Das schaut sehr sportlich aus, reguliert die Luft aber super und wärmt auch, wenn man friert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Hast du denn eine Softshelljacke? Diese finde ich im Herbst ziemlich angenehm. Die sind nicht zu dick und nicht zu dünn und am besten noch windabweisend bzw. wasserabweisend. Das schützt ja auch etwas, selbst wenn die Jacken nicht so dick sind und man sie nicht mit Winterjacken vergleichen kann. Ich würde an deiner Stelle ein dünnes Shirt anziehen, vielleicht noch eine Strickjacke und darüber eben eine Softshelljacke. Zur Not kannst du ja die Strickjacke ausziehen und im Rucksack oder so transportieren, wenn du merken solltest, dass dir zu heiß wird auf Dauer.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^