Habt ihr Angst vor sehr großen Menschen?

vom 28.02.2019, 07:53 Uhr

Es soll Menschen geben, die Angst vor sehr großen Menschen haben, weil diesen "Riesen" automatisch eine aggressive Ader unterstellt wird bzw. man assoziiert die Größe mit Aggression. Das verstehe ich so gar nicht. Ich habe eher die Beobachtung gemacht, dass sehr kleine (ausgewachsene) Menschen genauso gut zu Aggression neigen können, weil sie sich wegen ihrer Größe nicht ernst genommen fühlen.

Die "Riesen", die ich kenne, sind zumindest sehr ruhig und friedlich. Ich kenne eher einige "Zwerge", die dann am Rad drehen. Habt ihr persönlich Angst vor sehr großen Menschen? Oder beeinflusst die Größe eurer Mitmenschen euch so gar nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe keine Angst vor sehr großen Menschen. Das liegt daran, dass mein Bruder auch sehr sehr groß ist und ich dagegen absolut klein bin. Da bewertet man das sicherlich ein bisschen anders. Aber auch sonst wüsste ich nicht warum man vor einem kleinen oder großen Mensch Angst haben sollte. Dafür kann ja keiner etwas und deswegen ist man auch nicht automatisch ein schlechter Mensch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Manche Menschen haben auch Angst vor sauren Gurken oder vor Haien im Freibad. Darauf würde ich nicht allzu viel geben. Mir machen die Menschen, denen ich im Alltag begegne, so gut wie nie Angst, und wenn, dann eher wegen ihres Verhaltens als wegen Nebensächlichkeiten wie ihrer Körpergröße.

Sprich, der mickrige Typ, der fahrig mit sich selber redet und sich ständig in die Tasche fasst, löst bei mir natürlich eher Alarmsignale aus als irgend eine hochgewachsene Person, die auf der Bank sitzt und Sartre liest. Gerade bei Männern ist es sowieso egal, weil so gut wie jeder mit mir leider machen kann, was er im Zweifelsfall wollte. Testosteron ist doch etwas Schönes.

Besonders große Frauen finde ich zugegebenermaßen irgendwie faszinierend und muss an mich halten, um nicht ungläubig an ihnen hochzustarren. Aber nur weil jemand groß ist, habe ich deswegen noch keine Angst. Die heutigen Teenager sind ja oft gigantisch, aber deswegen wollen die mir nicht automatisch ans Leder.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Wegen ihrer Körpergröße machen mir Menschen keine Angst. Ich begegne täglich großen und kleinen Menschen. Bezüglich der Angsteinflößung bemerke ich keinen Unterschied. Ich habe eher Angst vor Menschen, die sich in aggressiver Weise nicht der Norm entsprechend verhalten. Von diesen halte ich Abstand in öffentlichen Verkehrsmitteln beziehungsweise mache auf der Straße einen weiten Bogen um sie. Das können durchaus auch kleine Menschen sein.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Man wacht ja nicht eines Morgens auf und beschließt, dass man große Menschen von heute an sehr angsteinflößend findet. Wahrscheinlich haben diese Personen irgendwann mal irgendwelche negativen Erlebnisse gehabt und verknüpfen die nun mit großen Menschen im allgemeinen und nicht nur mit der einen großen Person, mit der sie mal Ärger hatten.

Ich konnte bisher überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Körpergröße und Aggression herstellen. Die aggressiven Menschen, die mir im Gedächtnis geblieben sind, habe ich weder als besonders groß noch besonders klein in Erinnerung.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe gar keine Angst oder ein mulmiges Gefühl bei großen Menschen. Mein Vater ist recht groß und so bin ich damit aufgewachsen. Allerdings kam er mir als Kind größer vor, als heute. :lol: Mir würde eher das Verhalten eines Menschen Angst machen, als direkt sein Aussehen. Wenn sich manche schon gleich aggressiv verhalten, dann mache ich lieber einen Bogen um sie. Das hat ja nun aber nichts mit der Größe eines Menschen zu tun.

Ich finde auch nicht, dass man da sagen kann, dass große Menschen immer friedliebend sind und kleine schnell zum Giftzwerg werden. Solche Aussagen kenne ich eher von Hunderassen. Da sagt man doch, dass große Tiere meist ruhiger und gelassener sind und die kleinen Hunde oftmals giftig sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe auch keine Angst vor großen Menschen, aber es gibt ja alle möglichen Ängste und so kann ich mir durchaus vorstellen, dass es Menschen gibt, die sehr große Mitmenschen direkt beängstigend finden. Bei mir ist es auch eher das Verhalten von Menschen, das ich vielleicht beängstigend finde und die Größe ist für mich dabei absolut nicht relevant.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^