Karl Lagerfeld verstarb im Alter von 85 Jahren

vom 19.02.2019, 18:36 Uhr

Durch die Medien geht, dass Karl Lagerfeld heute morgen im Alter von 85 Jahren in Frankreich. Eine Todesursache soll noch nicht genau bekannt sein. Es wurde schon spekuliert, dass Karl Lagerfeld Bauchspeicheldrüsenkrebs hatte. Ob er wirklich 85 Jahre alt war, kann niemand genau sagen, da er aus seinem genauen Alter ja immer ein Geheimnis gemacht hat.

Der Modedesigner hat das Label Chanel aus einer Krise geholt und wurde dadurch sehr bekannt. Er soll als Designer der Einzige sein, dass er so lange erfolgreich gewesen ist. Habt ihr mitbekommen, dass Karl Lagerfeld verstorben ist? Was meint ihr, wie alt er wirklich gewesen ist? Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse, woran der Modeschöpfer verstorben ist?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Auf Mitte 80 hätte ich ihn rein optisch auch geschätzt, obwohl er ja bis zum Schluss sowohl geistig als auch körperlich sehr fit gewirkt hat. Die Version mit dem Bauchspeicheldrüsenkrebs habe ich auch gelesen, allerdings kann es bei dem Alter natürlich auch nur Altersschwäche gewesen sein.

Ein wenig traurig war ich wegen der Nachricht schon. Obwohl ich mir nie etwas von Chanel kaufen würde, mochte ich zumindest seine Interviews. Er hatte so eine erfrischende und direkte Art.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Meine Zeitung plädiert auch auf 85. Der Autor des Artikels hat wohl irgendwelche alten Mietverträge ausgegraben auf denen sein Geburtsdatum angegeben war. Aber ich verstehe nicht warum das so wichtig ist. Wenn man es mal so weit geschafft hat machen ein paar Jährchen mehr oder weniger doch keinen Unterschied mehr. So etwas ist doch nur in jungen Jahren relevant.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Also die Wikipedia gibt auch 85 Jahre mit exaktem Geburtsdatum an, meistens sind die in ihren Informationen ja doch recht zuverlässig. Aber selbst wenn er jetzt 87 oder 84 gewesen wäre, welchen Unterschied würde das machen? Er war wohl der bekannteste deutsche Modeschöpfer und nun ist er tot.

Mir wird sein Spruch über die Jogginghosen und die verlorene Kontrolle übers Leben für immer im Gedächtnis bleiben, auch wenn ich es nicht ganz so sehe, aber der Kern dieser Aussage ist für mich nachvollziehbar. Abgesehen davon, dass ich das ganz lustig finde. Auch seine Rants gegen Heidi Klum fand ich unterhaltsam. Niemand in Paris kennt Heidi Klum!

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



R.I.P. Ich mochte ihn überhaupt nicht. Ich möchte ja auch gar keine dreckige Wäsche waschen. Ich mochte seine ganze arrogante und selbst überzogene Art nicht. Er hat sich für den größten Modemacher gehalten, sein Vermögen und seine Stars & Prominenz mögen das auch untermauern, aber wie selten sieht man diese abseits der Shows seine Klamotten tragen? Wie viele normale Leute tragen die Sachen? Kenne ich keinen, aber das ist auch nicht dramatisch.

Ich mochte ihn von seiner in den Medien angepriesenen Art einfach nicht. Soll aber eben nicht bedeuten, dass ich mich freue oder traurig sei. Er ist nun einmal ein älterer Mensch gewesen und ich wünsche ihm im Himmel oder wo auch immer alles Gute für seine zweite Reise. Mehr kann ich dazu natürlich auch nicht sagen. Mich lässt das dann natürlich auch etwas kalt.

Soll eben nicht heißen, dass ich seinen Werdegang nicht beachtlich finde und das was er gemacht hat mit Inszenierung & Co hat er für sich perfektioniert. Mir gefiel es nur einfach nicht, was ja auch mein legitimes Recht ist. Allen Angehören, wenn es da welche gibt und der Katze wünsche ich natürlich alles Gute mit der Kohle. ;)

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Es soll wohl Bauchspeicheldrüsenkrebs gewesen sein. Sicherlich war er immer ein Mensch mit Ecken und Kanten und so jemand ist doch neben den ganzen Ja Sagern und Leuten, die es jedem Recht machen wollen, mal ganz angenehm. Sicherlich hinterlässt er in der Modewelt ein großes Loch, da er ja doch einige tolle Kreationen hatte, auch wenn diese nicht alltagstauglich waren oder besser gesagt nicht immer. Lagerfeld war sicherlich einer der ganz Großen dieser Welt und es bleibt den Angehörigen, wenn vorhanden und Freunden Mitleid auszudrücken. Es ist aber dennoch ein Alter, in dem man gehen darf.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Kätzchen14 hat geschrieben:Er hat sich für den größten Modemacher gehalten, sein Vermögen und seine Stars & Prominenz mögen das auch untermauern, aber wie selten sieht man diese abseits der Shows seine Klamotten tragen? Wie viele normale Leute tragen die Sachen?

Ich glaube, du verwechselt Haute Couture mit Prêt-à-porter und sonstigen, tragbaren Kollektionen. :wink: Die Sachen, die man auf den Laufstegen in Paris manchmal im Fernsehen sieht und wo wir als Ottilie Normalverbraucherin uns fragen, wer das eigentlich tragen sollte, sind nicht primär zum Verkauf in großen Mengen gedacht und stellen unter den Modemachern eine Präsentation ihrer Möglichkeiten und ihres Könnens dar. Ihr hauptsächliches Brot verdienen die Designer aber mit anderen Sachen.

Mein Freund hat eine Jacke von Lagerfeld und ich ein Parfum, obwohl wir beide nun wirklich keine Modeopfer sind oder Leute, die ohne mit der Wimper zu zucken, hohe dreistellige Summen über die Ladentheke geben. Diese Sachen waren nicht teurer als andere, vergleichbare Dinge, die man so kaufen kann. Guck dir mal die Preise der Parfums an, die rangieren eher im unteren Drittel und sind für die meisten absolut erschwinglich. Wenn man dann noch etwas im Sale ergattern kann, ist auch der Name Lagerfeld leistbar.

Soweit ich mich erinnere, hatte er ja sogar mal eine Kollektion für H&M gemacht, aber da kenne ich die Preise nicht, es wird vermutlich noch bezahlbar gewesen sein. Und unsere Sachen haben wir auch nicht gekauft, weil Lagerfeld drauf stand, sondern eher obwohl. Ansonsten kann ich nämlich mit den Namen großer Designer auch nicht viel anfangen.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^