Anja, Bine und der Totengräber

vom 15.08.2010, 11:40 Uhr

Vor über 10 Jahren habe ich den Kurzfilm "Anja, Bine und der Totengräber" an Karfreitag auf Kika gesehen und er lässt mich seitdem nicht los. Ich muss immer wieder daran denken, wie ich damals am Fernseher gesessen habe und ungefähr als Erstklässler oder sogar noch Kindergartenkind mithilfe dieses Filmes über Tod anfing, richtig nachzudenken. Wer Genaueres darüber wissen möchte, kann ja googlen.

Kennt den jemand von euch zufällig und weiß sogar, wo ich den herbekommen könnte oder ob die Chance besteht, dass er irgendwann mal wieder irgendwo zu sehen ist? Und wer ihn kennt: was haltet ihr davon? Sicherlich habe ich damals mit anderen Augen davor gesessen und zugesehen, aber wie gesagt, ich denke heute noch daran.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne es, dass es immer wieder Filme und Bücher gibt, die einen schon im Kindesalter für das Leben prägen. Bei mir gab es auch eine Buchreihe, u.a. "Emely auf der New Moon Farm",... davon gab es mehrere Bände und ich denke noch heute daran. Jedoch habe ich bisher nicht die Möglichkeit gehabt, diese Bücher noch einmal zu lesen, was ich sehr traurig finde.

Auch wenn ich mit meiner eigenen Suche nicht erfolgreich war, so kann ich dir nur empfehlen immer mal wieder auf den verschiedensten Plattformen zu schauen, wo man sich gebrauchte Filme, Bücher und Videos kaufen kann. Im Zweifel kannst du auch einen sogenannten Suchagenten einschalten, dann bekommst du eine Email, wenn etwas entsprechendes hochgeladen wurde und du musst nicht so oft reinschauen, weil du Angst haben musst, weil dir etwas vor der Nase weggeschnappt wird. Viel Glück bei der Suche. :-)

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^