Sommersprossen bleichen

vom 31.03.2009, 10:46 Uhr

Ich selber finde Sommersprossen ja sehr niedlich - aber ich hab auch keine. Ich weiß allerdings von Menschen, die Sommersprossen haben, dass sie sie oft loswerden möchten. Hier habe ich einige Tipps, die kleinen Pigmentflecken zu bleichen:

  • Ein Scheibe von einer Aubergine abschneiden und damit über die betroffenen Gesichtspartien fahren. Nicht abspülen. Innerhalb von 2 Wochen sieht man bereits, dass die Sommersprossen heller werden.
  • Oder frische Preiselbeeren oder Cranberries zerdrücken und zu einer Paste verrühren. Diese auf das Gesicht auftragen und 15 Minuten einwirken lassen. Dann mit lauwarmem Wasser abspülen. Diese Maske zwei mal die Woche anwenden.
  • Und noch eine Möglichkeit: In ein halbes Glas Apfelessig zwei Prisen Salz geben. Diese Flüssigkeit mit einem Wattebausch auf das Gesicht auftragen. Nicht abwaschen! Die Apfelessig-Salz-Mischung ist für mehrere Tage haltbar. Die Flüssigkeit jeden Morgen und Abend auf das Gesicht auftragen und innerhalb kurzer Zeit fangen die Sommersprossen an, zu verblassen.
Außerdem habe ich gelesen, dass wissenschaftlich festgestellt wurde, dass je mehr Zucker man zu sich nimmt, desto dunkler werden die Sommersprossen. Also einfach etwas weniger raffinierten Zucker essen und dann verblassen die kleinen Flecken auch etwas.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe keine Sommersprossen, finde sie aber wunderschön. Ist mal was anderes und weniger langweilig. Ich wäre stolz darauf, wenn ich Sommersprossen hätte und kann so gar nicht verstehen, wie manche Menschen sich so dermaßen dafür schämen, dass sie unbedingt die Sommersprossen bleichen und aussehen wollen wie der "Einheitsbrei". Das ist doch langweilig, mal ehrlich. Sommersprossen sind doch kein Makel. Wie kommt man auf so eine Denkweise?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^