Wie könnte eine Reform der Welthandelsorganisation aussehen?
Laut Medienberichten wollen Deutschland und Japan - nach Aussage von Bundeskanzlerin Merkel - eine Reform der Welthandelsorganisation anstreben. Als Grund wurde die Bedrohung des freien Welthandels angegeben. Details hierzu wurden leider nicht genannt von der Bundeskanzlerin, möglicherweise werden diese aber noch diskutiert und stehen noch nicht fest. Wie könnte eurer Ansicht nach eine Reform der Welthandelsorganisation aussehen? Was sollte auf jeden Fall verbessert werden und was kann ruhig bestehen bleiben? Wie begründet ihr eure Meinung?
Zuerst muss man eine Regelung finden, die von allen akzeptiert wird. Aktuell sind die USA sehr unzufrieden und ich kann ihren Ärger verstehen. China wird eindeutig übervorteilt. Gegen Zölle zu sein, reicht nicht. Wir brauchen auch gewisse Mindeststandards. Für mich ist die WTO allerdings auch kein Allheilmittel.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Als Hobby für alles Listen führen? 1891mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Ela123
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Als Hobby für alles Listen führen?
- An neue Gesichter in Serien und Daily Soaps schnell gewöhnen 1096mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Serien & Soaps
- An neue Gesichter in Serien und Daily Soaps schnell gewöhnen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 587mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus