Sich Kleidungsstücke speziell zum Feiern kaufen?

vom 05.10.2015, 15:52 Uhr

Vor einigen Jahren bin ich gerne feiern gegangen und war mindestens einmal monatlich auf Partys. Ich habe mir dabei dann auch extra Kleidungsstücke gekauft, die nur zu diesem Zweck gedacht waren. Dabei hat es sich vor allem um Tops mit Pailletten gehandelt und generell um typische "Party-Tops", die nichts für den Alltag waren.

Nun gehe ich kaum noch feiern und habe mir dabei auch schon ewig keine Kleidung mehr gekauft, die ich nur zum Feiern tragen würde. Mir gefällt diese typische Partymode aber gar nicht mehr. Wenn ich feiern gehe, dann trage ich lieber ein eleganteres Kleid oder einfach High Heels, eine normale Jeans, ein einfaches Top und einen Blazer dazu. Diese Kleidungsstücke kann ich dann aber auch alle zu besonderen Anlässen oder auch im Alltag tragen, je nachdem, was ich anziehe. Kauft ihr euch Kleidungsstücke, die ihr speziell nur zum Feiern anziehen wollt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mir auch schon Kleidung nur zum Feiern gekauft, das waren dann auch eher Teile mit viel Glitzer und Pailletten. Die konnte man dann natürlich im Alltag nicht unbedingt tragen, was mich aber nicht davon abgehalten hat, auch dies ab und zu zu tun.

Auch heut zu Tage suche ich mir manchmal explizit Klamotten aus, die zu einem Bestimmten Anlass passen bzw. wenn eine Feier ansteht. Mein Geschmack hat sich aber auch dahingehend verändert, dass die Kleidung meist auch anders kombiniert im Alltag getragen werden kann, ohne merkwürdige Blicke auf sich zu ziehen.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn man gerne feiern geht, aber gleichzeitig der Ansicht ist, dass man nichts passendes dazu zum Anziehen hätte, sodass man sich unwohl in seiner Haut fühlen würde, dann ist es durchaus sinnvoll sich Kleidung zu diesem Anlass zu kaufen. Ich persönlich gehe gar nicht gerne auf Parties und mag diese typischen Party-Outfits auch gar nicht. Ich hasse zum Beispiel Pailletten und alles, was irgendwie glitzert. Muss im Endeffekt aber jeder selbst wissen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke auch, dass man das einfach davon abhängig machen sollte, wie man sich selber wohlfühlt. Ich gehe selten mal feiern und wenn ich auf eine Feier gehe, dann finde ich da auch in meinem Schrank immer etwas geeignetes und kaufe mir daher keine Kleidungsstücke, die ich nur zum Feiern nutzen kann. Aber wenn man gerne und oft feiern geht, dann kann ich es auf jeden Fall verstehen, wenn man so etwas gezielt dafür im Schrank hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich denke schon, dass man spezielle Partykleidung besitzt, wenn man gerne und oft feiern geht. Immerhin möchte man in der Disco oder im Club etwas tragen, was man ansonsten nicht trägt. Teilweise fallen mir da die ganzen bunten und außergewöhnlichen Kleidungsstücke in Richtung von Rave ein, die teilweise aus holographischen Stoff bestehen.

Oder eben auch Kleidungsstücke, die keine richtige Funktion erfüllen, sprich durchsichtige Kleider, die einfach die Kleidung drunter auf eine andere Art und Weise präsentieren sollen oder die ein normales Outfit ein wenig interessanter machen. Wenn ich feiern gehen würde, dann hätte ich so einen ausgefallenen Fummel wohl auch im Schrank, aber dafür habe ich einfach keinen Bedarf.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mir geht es da wie Prinzessin.Früher bin ich regelmäßig in eine Disco gegangen und habe mir dafür auch verschiedene Outfits zugelegt. Diese habe ich dann auch nur in der Disco oder auf Partys getragen. Ich glaube, dass ich von den Outfits auch gar nichts mehr im Schrank habe. Irgendwann hat diese Zeit aufgehört und mein Geschmack hat sich auch verändert. Ich würde heute für Partys andere Outfits wählen, als die, die ich in meiner Discozeit angezogen habe.

Ich denke aber schon, dass es durchaus sinnvoll sein kann, wenn man sich ein Outfit für Partys kauft. Man sollte sich wohlfühlen und je nach Party, zieht man dort vielleicht andere Kleidung an, als man ansonsten im Alltag tragen würde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Heute gehe ich auch schon lange nicht mehr feiern, aber als ich noch regelmäßig teilweise bis zu dreimal die Woche weggegangen bin, hatte ich auch einen kleinen Stapel Kleidung, die ich nur abends angezogen habe. Meistens waren die Sachen Schwarz und oft waren es sehr enge und figurbetonte Oberteile sowie einige Röcke. In Jeans und Shirt bin ich eigentlich nur vor sehr langer Zeit weggegangen.

Früher war das aber normal, sich gar nicht groß aufzustylen, sondern die Kleidung vom Tag einfach weiter zu tragen und sich gegebenenfalls nur noch etwas mehr oder überhaupt zu schminken. Ein paar meine alten Sachen habe ich noch, auch wenn ich sie gar nicht mehr anziehe, aber bei drei Sachen fällt es mir noch zu schwer sie wegzugeben, das waren schon meine absoluten Lieblingsteile. Und mindestens eines davon könnte man auch im Alltag downdressen, wenn man wollte.

Da ich aber auch schon lange abends nicht mehr ausgehe, sind seit vielen Jahren naturgemäß keine neuen Sachen hinzugekommen. Ansonsten würde ich aber auch schlichte Tops und Röcke in Schwarz und Weiß auch so im Schrank finden und für den Anlass kombinieren können, wenn ich feiern gehen wollte.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Die Zeit in der ich aktiv in eine Disko gegangen bin, sind schon eine Weile vorbei. Für solche Anlässe hatte ich dann aber schon ein paar wenige Teile, die ich so auf der Straße nicht unbedingt getragen hätte. In der Disko möchte man ja positiv auffallen und trägt dann sicherlich auch mal etwas, was man im Alltag nicht tragen würde und wenn man gerade eine Phase hat, in der man mehr feiert, finde ich es auch gar nicht schlimm, wenn man einige Teile auch nur zum Weggehen kauft.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Die Zeiten sind bei mir irgendwie auch vorbei. Ich bin nicht mehr so oft in Clubs und auf Partys unterwegs und vor allem hat sich mein Kaufverhalten bei Kleidung auch stark geändert. Die Partykleidung war halt Fast Fashion - Glitzertop zehn Euro, Spitzenkleid dreißig Euro - und die kaufe ich heute so gut wie gar nicht mehr.

Und wenn ein Top 50 Euro kosten soll überlege ich mir schon was das für eine Funktion haben wird, wie oft ich es tragen werde und mit was ich es kombinieren kann. Und da fällt das Glitzertop, das ich vielleicht auf ein bis zwei Partys pro Jahr tragen werde, eher durch und ich entscheide mich für etwas schlichteres, das mehr Einsatzmöglichkeiten bietet.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^