Der Midi-Rock als perfektes und trendiges Outfit?
Mir ist in letzter Zeit in vielen Modezeitschriften und Katalogen aufgefallen, dass der Midi-Rock wieder voll im Trend ist. Ich kann mich erinnern, dass dieser Rock (Kleid) schon in den 60er Jahren sehr angesagt war und ich fand schon damals, dass die Midilänge einen hohen Styling-Faktor hatte.
Man kann sie zum Beispiel mit hohen Stiefeln, Pumps, T-Shirts, Blusen, Lederjacken und mit schönen Accessoires gut kombinieren und tragen. Wie findet oder gefällt euch denn der Midi-Rock und tragt ihr diesen auch sehr gern? Kann jede Frau so einen Midi-Rock tragen und auf was sollte die Frau mit Figurproblemen achten, z.B. wenn man relativ klein oder etwas molliger ist?
Ich finde Midi-Röcke auch sehr schön. Aber ich denke, dass sie mir nicht stehen. Ich bin recht klein und da sieht die Länge dann schnell komisch aus. Ein ähnliches Problem habe ich bei Caprihosen. Ich denke, dass ein Midi-Rock daher eher für etwas größere Frauen geeignet ist. Aber vielleicht kommt es auch auf den Rock selbst an und das Material und Muster.
Ich mag die Länge vor allem in der kälteren Jahreszeit ganz gerne. Im Sommer greife ich entweder zu kürzeren Röcken oder zur bodenlangen Variante. Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Cordstoff für einen Rock, den ich nähen möchte.
Wenn man klein ist hilf ein ganz einfacher Trick, jedenfalls im Herbst und Winter. Man kombiniert den Rock einfach mit Strumpfhosen und Boots in der gleichen Farbe. So vermeidet man diese Unterteilungen, die dafür sorgen, dass man kleiner aussieht.
Bei dicken Frauen kommt es wohl vor allem darauf an den richtigen Schnitt zu finden. Der Rock soll nicht zu sehr auftragen, aber wie Presswurst sollte die Trägerin natürlich auch nicht aussehen. Und ich würde in dem Fall wohl die Finger vom angesagten Animal Print lassen und lieber etwas einfarbiges wählen.
Ich finde den Rock gerade für den Herbst sehr schön und man kann ihn auch als kleinere Frau gut kombinieren, selber bin ich auch nicht so groß, aber man kann das schon passend kombinieren. Im Sommer muss es dann bei mir schon kürzer sein, aber für den Winter oder Herbst ist die Rocklänge sehr schön und passend, wobei ich jetzt auch nicht so der modische Trendsetter bin.
Mir gefällt diese Länge auch am besten, vor allem in der kälteren Jahreszeit. Richtige Miniröcke trage ich eigentlich nie, habe ich auch noch nie, von daher ist die Länge perfekt, auch gerne etwas überm Knie. Ich finde auch, dass diese Länge eigentlich je nach Farbe und Schnitt jeder Frau steht, was ja bei den anderen Rocklängen nicht unbedingt der Fall ist.
So richtig überlange Maxiröcke, die fast schon auf dem Boden schleifen oder das sogar tun, stehen kleineren bis mittelgroßen Frauen aufgrund der Beinlänge und Proportionen nur bedingt. Da ist die halbe Länge dann perfekt, das geht doch eigentlich immer. Ich finde auch, dass diese Länge sowieso für mich ein zeitloser Klassiker ist und wenn ich mal so meinen Schrank gedanklich durchgehe sind abseits von zwei Röcken alle anderen von ungefähr dieser Länge.
Ich finde Midi-Röcke eigentlich auch perfekt. Ob sie nun im Trend liegen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber meiner Meinung nach ist das die perfekte Rocklänge, denn Maxiröcke finde ich im Alltag ein wenig unpraktisch und Miniröcke sind mir hin und wieder einfach zu kurz. Mit einem schönen schwarzen Midirock kann man wenig falsch machen, egal was man obenrum anzieht oder an den Füßen hat.
Muss im Endeffekt jeder selbst wissen. Mein Fall ist es aber nicht. Ich hasse diese Midi-Länge und für mich müssen Röcke oder Kleider entweder Knielänge haben oder eben ganz lang sein. Mir ist klar, dass Midi mittlerweile auch von vielen modernen und jungen Frauen getragen wird, aber ich assoziiere mit der Midi-Länge immer noch den "Oma-Style", weil ich diese Mode zu oft bei der älteren Generation gesehen habe und ich mich diesem Alter so gar nicht verbunden fühle. Ich habe auch noch nichts in Midi-Länge gesehen, was mir ansatzweise gefallen hätte.
Im Prinzip finde ich solche Röcke schon ganz schön, wobei ich mich mit dieser Länge nicht komplett anfreunden kann. Ich finde, dass Röcke in so einer Länge bei mir einfach eher unvorteilhaft aussehen und mich optisch noch mehr kürzen. Ich bin ohnehin schon klein, wobei ich durch einen solchen Rock noch kleiner aussehe, wie ich finde. Von daher trage ich lieber kürzere oder längere Röcke.
Bei großen Frauen finde ich solche Röcke aber durchaus toll und auf jeden Fall gut tragbar. Ich finde, dass man solche Röcke auch generell sehr gut kombinieren kann, wobei es aber natürlich auch immer auf die entsprechende Farbe und auf das Muster ankommt. Es spricht ja aber nichts dagegen, es einfach mal auszuprobieren und verschiedene solcher Modelle anzuprobieren, wenn die Röcke einem grundsätzlich gut gefallen.
Ich finde es ganz praktisch, dass man eine solche Länge eigentlich zu allen möglichen verschiedenen Anlässen tragen kann. Solche Längen sind absolut bürotauglich, wobei man einen entsprechenden Rock auch sicherlich gut zu irgendwelchen Feierlichkeiten, Festen oder ins Restaurant tragen kann, wobei er aber auch alltagstauglich ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1173mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1645mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank