Anstelle von Haargel ein anderes Produkt verwenden?
Gestern Abend einen ich einen Teil von Promi Shopping-Queen gesehen. Dort hat unter anderem die Sängerin und Schauspielerin Isabelle Varell als Kandidatin teilgenommen. Sie war sehr unter Zeitdruck und hatte keine Zeit und hat sich dann bei einem Kosmetikgeschäft selbst schnell mit den Testprodukten geschminkt. Außerdem wollte sie sich Haargel kaufen, um einen Wet-Look zu stylen. Leider gab es in dem Geschäft aber keinerlei Haarpflegeprodukte.
Sie ist dann letztendlich auf die Idee gekommen, dass sie eine Bodylotion zweckentfremden könnte. Das hat sie dann auch gemacht und es schien keinem aufzufallen, dass sie kein Gel verwendet hatte.
Habt ihr auch schon mal anstelle von Haargel etwas anderes verwendet? Würdet ihr das unbedenklich machen? Meint ihr, dass es auf den Haartyp ankommt, ob das klappt und ein vorzeigbares Ergebnis dabei heraus kommt? Würdet ihr das Haarstyling lieber ganz lassen, bevor ihr etwas wie Bodylotion oder ähnliches verwendet?
Also ich habe damals Haargel genutzt. Aber nach ner Zeit fand ich das das nicht so gut aussieht. Deshalb bin ich umgestiegen auf Haarwax. Gefällt mir persönlich besser und sieht dementsprechend auch meiner Meinung nach besser aus.
Das Konzept der Sendung ist doch, dass man einkauft, Klamotten präsentiert, bewertet wird und anschließend nach Hause fährt, oder? Sprich, es geht da um vielleicht fünf oder zehn Minuten, in denen das Haar gut aussehen muss. Natürlich reicht dafür Bodylotion. Wenn du glatte Haare hast kannst du wahrscheinlich auch einfach Wasser nehmen oder Cola oder was auch immer das Haar nass aussehen lässt. Kannst du ja danach direkt auswaschen.
Wenn du aber in der realen Welt eine Frisur stylst dann soll die ja den ganzen Tag halten und natürlich funktioniert das mit Bodylotion nicht genauso gut wie mit Haargel. Das Gel ist dafür gemacht, dass es auf den Haaren bleibt und diese feucht aussehen lässt. Die Bodylotion ist dafür gemacht, dass sie in die Haut einzieht und möglichst keine sichtbaren Spuren auf der Haut hinterlässt. Deine Haaren werden damit nach einiger Zeit wahrscheinlich einfach nur noch matt und strähnig aussehen.
Wenn man kein Haargel da hat, kann man die Haare natürlich auch mit Haarspray, Haarlack oder Wachs stylen. Alle Produkte sollen die Haare ja einfach nur in Form bringen und dafür sorgen, dass Frisuren halten. Da ist es ja nicht so schlimm, wenn man nicht auf Haargel zurückgreift. Auch mit den anderen Produkten lassen sich sehr ähnliche Effekte erzielen.
Ich glaube auch, dass Bodylotion nur sehr kurzzeitig gut aussehen wird. Sobald das Produkt richtig im Haar antrocknet, wird es sicher im Laufe des Tages fettig und strähnig aussehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frisur damit auch gut hält. Wenn man aber nur für wenige Minuten gut aussehen muss, spricht ja nichts dagegen, irgendetwas auszuprobieren, was man gerade zur Hand hat. Bei kurzen Haaren funktioniert das alles aber sicher besser, als bei langen Haaren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1189mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1156mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 524mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1141mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 391mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?