Kleidungsstücke erst angezogen schön finden?
Ich bekomme von meiner Mutter ab und zu das eine oder andere Kleidungsstück geschenkt, beziehungsweise sie überlässt mir teilweise ihre Kleidung, weil sie ihre Sachen recht schnell nicht mehr schön findet oder relativ unüberlegt im Sale kauft. Teilweise fand ich die Sachen gar nicht schön, habe mich von ihr aber doch dazu überreden lassen, sie zumindest einmal anzuprobieren.
Mich hat es dann überrascht, dass ich die Kleidung dann teilweise doch angezogen sehr schön fand, da sie ganz anders saß und ausfiel, als ich es mir vorgestellt hatte. So im Laden wäre ich dran vorbeigegangen, aber angezogen haben sich einige Teile sogar zu meinen Lieblingskleidungsstücken gemacht. Irgendwie ist das ja schade, weil ich so im Laden sicherlich auch mehr Sachen schön finden würde, wenn ich sehen würde, wie sie getragen aussehen. Geht es euch auch manchmal so?
Mir ging es im Laden mal bei einem Kleid so. Das sah ich am Kleiderständer hängen und es gefiel mir gar nicht gut. Zufälligerweise hatte eine Schaufensterpuppe dieses Kleid an, was ich aber erst beim Rausgehen sah, da der Laden zwei Eingänge hat. Da gefiel es mir richtig gut und ich ging tatsächlich wieder in den Laden hinein und probierte das Kleid an.
Das finde ich auch spannend. Bei den meisten Kleidungsstücken kann ich mir auch vorstellen, wie sie dann angezogen aussehen werden, aber es gibt dann doch noch Kleidung, die man erst angezogen wirklich beurteilen kann. Darum denke ich auch, dass es nicht schaden kann, wenn man Kleidung anprobiert, die man bekommt, denn ablehnen kann man nach dem Anprobieren ja noch immer.
Natürlich gibt es Schnitte, die absolut nicht für Kleiderbügel gemacht sind. Ich habe zum Beispiel einen Cardigan, bei dem die beiden Vorderteile etwa knielang und zusammen genäht sind. Der Teil wird als Schal, Mütze oder über den Schultern getragen. Ich hoffe man kann sich das vorstellen.
Jedenfalls habe ich das Teil nur mit in die Kabine genommen, weil ich von dem Anblick auf dem Kleiderbügel leicht verwirrt war und mich gefragt habe, was das sein soll. Nachdem ich dann heraus gefunden hatte wie man den Cardigan trägt war ich total begeistert, weil ich so etwas noch nie gesehen hatte, und musste ihn unbedingt haben.
Ansonsten ist mir das auch schon mit Jeans passiert. Ich war von den ewigen Skinny Jeans extrem gelangweilt, aber von anderen Schnitten nicht so wirklich begeistert. Ich habe dann trotzdem einiges anprobiert und Modelle gefunden, die an mir wirklich lässig aussehen.
Ich finde es aber nicht Schade, dass man nicht immer direkt sieht, wie etwas getragen aussieht. Kann natürlich sein, dass ich deshalb das ein oder andere Teil übersehen, aber ich habe nun wirklich keine Probleme Kleidung zu finden, für die ich mein Geld ausgeben kann. Davon gibt es leider mehr als mein Konto hergibt.
Ist das nicht normal? Ich gebe ehrlich zu, dass ich mich sehr davon beeinflussen lasse, wie Kleidung getragen aussieht. Ich bemerke das immer wieder beim Online-Shopping. Ich finde meist die Mode wirklich ansprechend, die nicht nur einfach abgebildet worden ist, sondern die auf den Bildern auch von irgendwelchen Models getragen wird. Da kann ich mir dann immer viel besser vorstellen, wie die Mode dann letzten Endes am Körper aussehen würde.
Für mich muss Mode zum Beispiel figurnah geschnitten sein und auf einem Bild, wo nur ein Pullover ist, sieht man das ja nicht. Ich habe mal einen Pullover bestellt, der (ohne Model) figurnah dargestellt worden ist und war dann total enttäuscht, weil das Teil trotz richtiger Größe eher oversized war und an mir herunterhing wie ein Sack.
Seitdem schaue ich eben verstärkt nach Models, die die Mode tragen und wenn das Model oversized trägt, dann klicke ich direkt weiter, wenn der Schnitt ansprechender aussieht, dann ist das schon mal ein Blick wert. Ich achte dann auch darauf, dass das Model in etwa meine Proportionen hat. Wenn keine Models vorhanden sind, dann achte ich mehr auf die Maße, die angegeben sind (die leider viel zu oft fehlen oder fehlerhaft sind), sodass ich dann auch manchmal was finde, was auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Ich kenne es auch, dass man einige Kleidungsstücke erst angezogen schön findet und sich eventuell gar nicht so richtig vorstellen kann, wie etwas aussieht, wenn man es nur am Kleiderbügel sieht. Auch ich habe einige ausgemistete Kleidungsstücke geschenkt bekommen und sie nur angezogen, weil man einem "geschenkten Gaul nicht ins Maul" schaut, aber am Ende war ich dann doch begeistert und diese Kleidungsstücke haben sich zu meinen absoluten Lieblingsteilen entwickelt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1173mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1645mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank