Winterjacke im Sommer tragen?
Es soll ja Menschen geben die mit dem wechselnden Wetter nicht ganz zurecht kommen. Doch für einige Menschen ist es vollkommen normal im Sommer eine Winterjacke zu tragen. Man könnte jetzt annehmen das diese Menschen verrückt seien, doch das sind sie keineswegs. Sie Sie tun dies keinesfalls weil sie daran Interesse haben aufzufallen. Das komplette Gegenteil ist der Fall. Sie leiden unter
einer Missempfindung die sie glauben lässt das ihr Körper auch bei glühender Hitze friert.
Könntet ihr euch vorstellen bei glühender Hitze eine Winterjacke zu tragen wenn alle anderen den Sommer genießen können?
Von dieser Störung habe ich noch nie gehört. Wenn sie nur das Gefühl haben, dass sie frieren, ist es dann nicht ziemlich gefährlich, in der größten Hitze eine dicke Jacke zu tragen? Es ist ja wahrlich nicht das, was der Körper in dem Moment braucht. Die Haut muss ja nicht unbedingt komplett der Sonne ausgeliefert sein. Es ist schon sinnvoll, sie mit leichten Stoffen zu bedecken. So dass der Schweiß dennoch zur Kühlung beiträgt. Das tut er in einer Winterjacke nicht, weshalb ich es für wirklich gefährlich halte.
Aber selbst wenn es nicht gefährlich wäre, bleibt es schlichtweg lästig. Man fällt auf, jeder hält einen für verrückt, man kann den Sommer nicht genießen. Im Winter wird es aber nicht anders sein, oder? Da würde man dann wahrscheinlich am liebsten zehn Winterjacken anziehen. Wie kommt es denn zu dieser Störung? Und lässt sie sich behandeln?
Ich habe mal im Urlaub starkes Fieber bekommen, während wir gerade einen Tagesausflug gemacht haben. Während alle anderen über die Hitze jammerten, habe ich mich in die Tücher gewickelt, die meine Schwester zum Glück in Massen gekauft hat an diesem Tag. Das sah bestimmt auch ziemlich seltsam aus, aber aufgrund des Fiebers habe ich trotz 35 Grad richtig gefroren.
Wenn ich bei heißem Wetter frieren würde, würde ich keine Winterjacke tragen sondern mir helfen lassen. Das ist ja keine Frage der Mode sondern kann ziemlich gefährlich werden. Wir hatten hier letzte Woche 36 Grad Lufttemperatur, wenn ich dann durch dicke Kleidung dafür sorge, dass mein Körper keine Abkühlung bekommt ist eine Überhitzung vorprogrammiert.
Ich habe im Sommer aber tatsächlich schon Winterjacken getragen, beim Skifahren auf dem Gletscher und beim Wandern in den Bergen und in Norwegen wäre ich mal froh gewesen, wenn ich eine dabei gehabt hätte.
Ich kann nur inständig hoffen, dass die Betroffenen einen Arzt konsultieren und sich untersuchen lassen und da keine Experimente mit dicker Winterkleidung wagen. Wie schon angemerkt worden ist, kann das durch Überhitzung zu gesundheitlichen Problemen bis hin zum Kollaps führen und das würde ich gar nicht riskieren wollen. Ich kannte bisher nur eine ältere Dame, die sogar im Hochsommer mit dicker Strumpfhose und Winterkleidung herumgelaufen ist, wobei sie da aber keine Winterjacke drübergezogen hat. Das fand ich schon merkwürdig, aber ob die Dame in ärztlicher Behandlung war, weiß ich gar nicht.
Mein schwerkranker Vater hat bei sommerlichen Temperaturen über dreißig Grad auch mal ein Sweatshirt getragen. Selbst wenn man in ärztlicher Behandlung ist, da kann einem ja nicht sofort geholfen werden und manchmal ist das eben so. Aber eine dicke Winterjacke, ich stelle mir eine Daunenjacke vor, finde ich auch übertrieben. Aber ich hab schon einen Trinker oder Alkoholiker auf der Bank im Sommer gesehen, der eine grüne Bomberjacke mit orangenem Futter getragen hat.
Ich kenne es eher, dass paar Jungs in der Schule bei frostigen Temperaturen eine kurze Hose oder eventuell auch ein Shirt getragen haben und auch ein merkwürdiges Kälteempfinden hatten. Sie haben wirklich nicht gefroren und kamen teilweise eher ins Schwitzen, wobei jeder bei diesem Anblick gleich noch mehr gefroren hat. Inwiefern es normal ist oder ob das etwas mit Abhärtung zu tun hat, weiß ich auch nicht.
Wenn einem kalt ist oder man auch krank ist, dann ist das eben so und da sehe ich auch kein Problem darin das so zu machen. Es ist ja besser als jeden Tag zu frieren nur weil einen die Leute komisch ansehen könnten. Im Normalfall würde ich es komisch finden, aber auch da bin ich der Meinung, dass das jeder so machen sollte wie er mag. Selber habe ich das noch nie gemacht, aber ich würde nie jemanden verurteilen der eine Jacke trägt weil er friert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239865.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1178mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1651mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?