Nachthemd einfach als Freizeitkleid tragen?

vom 06.07.2018, 14:01 Uhr

Als ich kürzlich in einem Geschäft nach neuer Schlafkleidung geschaut habe, sind mir sehr viele schöne Nachthemden aufgefallen, die wie romantische Spitzen-Sommerkleidchen aussahen und nicht typisch nach Nachthemd. Ich habe mir so etwas gekauft, nutze es allerdings nur zum Schlafen, auch wenn ich es durchaus passend und schön für die Freizeit fände.

Irgendwie würde ich mich aber nicht wohl damit fühlen, einfach in meiner Freizeit damit herumzulaufen, auch wenn das sicher niemand merken würde. Allerdings habe ich durchaus von einigen Frauen schon gehört, dass sie das so handhaben, wenn sie schöne Spitzen-Tops oder Kleider in der Abteilung für Schlafsachen finden. Würdet ihr das machen oder würdet ihr euch auch eher unwohl damit fühlen? Im Prinzip ist es ja wirklich egal.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Muss im Endeffekt jeder selbst wissen. Mein Fall wäre das ehrlich gesagt nicht, weil ich nicht wirklich auf diese Spitze und dergleichen stehe. Gerade im Sommer überhaupt nicht, da es so schon warm genug ist und die Spitze meist aus Kunstfaser besteht und man dann noch mehr schwitzt als man es bei Naturfaser sonst tun würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich denke auch, dass da jeder selber schauen muss, aber ich mag Kleidung mit Spitze sowieso schon nicht so gerne und so würde ich sie schon nicht als Nachthemd wählen. Sicher gibt es bei Nachthemden auch Modelle, die nicht zwingend nur als Nachthemd genutzt werden können, aber ich hätte dann auch ein komisches Gefühl dabei, wenn ich mit dem Nachthemd draußen herumlaufen würde, wobei es wirklich stimmt, dass es egal ist, wenn man es dem Teil nicht ansieht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Das würde ich ganz sicher nicht so machen, ich sehe auch den Sinn darin nicht, denn wenn ich ein Kleid will, was luftig ist, würde ich mir ein solches kaufen, aber nicht im Nachthemd draußen rumlaufen. Ich habe mir mal in der Bildersuche Nachthemden mit Spitze angeguckt und festgestellt, dass die für mich auch alle nach Nachthemd aussehen. Assoziationen zu einem Kleid hatte ich da nicht.

Aber ich glaube, diesen Trend gibt es schon einige Jahre, vor längerer Zeit war es angeblich mal angesagt, zu einer Jeans ein Spitzennachthemdchen als Oberteil zu tragen. Im Alltag gesehen habe ich so etwas nicht, oder es ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Aber ich würde in diesen Polyestersachen nicht mal schlafen wollen.

» Verbena » Beiträge: 4956 » Talkpoints: 0,44 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe noch nie ein Nachthemd als Freizeitkleid getragen, allerdings habe ich zwei Schlafanzugoberteile, die ich auch mal einfach so anziehe. Es handelt sich bei diesen Schlafanzugoberteilen um einfarbige Shirts, also ein langärmliges rotes Shirt und ein kurzärmliges graues Shirt mit einem kleinen Print. Deshalb finde ich es nicht schlimm, wenn man ein Nachthemd als Freizeitkleid trägt, allerdings darf das Nachthemd dann wirklich nicht wie ein Nachthemd aussehen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe irgendwann mal ein Nachthemd in einem Prospekt gesehen, das einem Kleid von mir relativ ähnlich sah. Das ist ein schwarz-weiß gestreiftes Kleid, mit kurzen Ärmeln, das über den Knien endet aus Baumwolljersey. Das Nachthemd hatte andere Farben und war ein bisschen weiter geschnitten, aber der Stil war der gleiche. Der Unterschied zwischen Kleid und Nachthemd hängt in diesem Fall also vom Kontext ab und nicht vom Design.

Dieser Unterwäsche Look mit Spitze ist aber überhaupt nicht mein Fall. Ich finde, dass selbst die Sachen, die als normale Kleidung verkauft werden, oft irgendwie nach Unterwäsche oder Nachtkleidung aussehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Den Trend zum Slip Dress gibt es doch schon seit Jahren. Und bevor der Trend jetzt wieder gefragt war, war es in den Neunzigern in. Und ob man so ein Teil nun bei den Nachthemden oder den Kleidern findet und kauft, das ist doch wirklich egal. Es sieht doch eh gleich aus.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^