Phänomen: Schlurfen in "Plüschhausschuhen"

vom 07.08.2014, 22:13 Uhr

Ihr kennt vermutlich alle die "Plüschhausschuhe", die vor allem bei Kindern sehr beliebt sind. Damit meine ich die Hausschuhe, die zum Beispiel aussehen wie Hundeköpfe oder auch wie Figuren aus Zeichentrickfilmen und die gearbeitet sind wie Plüschtiere, in die man die Füße stecken kann.

Auch ich besitze zwei Paare dieser Hausschuhe. Ich mag sie, weil sie warm an den Füßen sind, wenn ich mal keine Socken anhabe. Laufen kann ich in ihnen allerdings nicht gut.

Für gewöhnlich schlurfe ich nicht, sondern hebe meine Füße ordentlich an und setze sie dann vernünftig wieder auf. Sobald ich aber diese Plüschhausschue an meinen Füßen habe, Fange ich entweder an zu schlurfen oder, wenn ich eben dieses mir unangenehme und auch nervige, da laute, Schlurfen vermeiden möchte, dann fange ich an zu stampfen. Es ist auch ganz egal, was für ein Modell es ist. Ich habe dieses Problem immer gehabt.

Kennt auch ihr das Phänomen, dass man in dieser Art von Hausschuhen nicht vernünftig laufen kann und das Schlurfen oder eine andere Gangart anfängt? Oder ist das ein selten auftretendes Problem, das ihr noch nicht kennengelernt habt? Und woran könnte es wohl liegen, dass man in solchen Plüschhausschuhen nicht richtig laufen kann? Ich habe mir noch keine vernünftige Erklärung dafür ausdenken können.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kenne das Problem auch nur zu gut, da mir das erst vor kurzem so richtig bewusst geworden ist. Zu Hause trage ich nämlich auch meistens richtige Hausschuhe oder warme Pantoffeln, da ich das kuschelig warm finde und ich meistens keine Lust darauf habe, mit Socken durch die Wohnung zu laufen. Allerdings ist mir vor kurzem dann auch aufgefallen, dass ich damit immer nur schlurfen kann. Normales Gehen ist gar nicht möglich, da die Hausschuhe entweder zu groß und zu breit dafür sind oder mir Pantoffeln sonst eben vom Fuß rutschen würden, wenn ich die Füße richtig anheben würde.

Da ich normalerweise natürlich immer nur sehr kleine Strecken innerhalb der Wohnung zurücklege, stört es mich nicht weiter, dass ich mit Hausschuhen nur schlurfen kann. Meistens muss ich ohnehin nur wenige Schritte gehen, bis ich stehen bleibe. Nur dann, wenn ich beispielsweise etwas vergessen habe und schnell vom einen Zimmer ins andere und wieder zurück gehe, dann fällt es mir auf, dass ich mit den Hausschuhen gar nicht so schnell voran komme.

Ich fände es auch angenehmer, wenn ich mich Hausschuhen richtig laufen könnte, ohne dabei zu schlurfen, wobei mich das nicht davon abhält, dennoch weiterhin Hausschuhe anzuziehen. Auf sie verzichten möchte ich ja auch nicht und von daher nehme ich das einfach in Kauf.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich habe das Problem mit meinen Hausschuhen ebenfalls gehabt. Ich habe früher immer Pantoffeln getragen, aber die weiten sich mit der Zeit und sitzen dann locker. Wenn die Schuhe dann noch hinten offen sind, ist das Problem bzw. das Schlurfen "geboren". Daher habe ich diese Schuhe alle aussortiert und trage inzwischen nur noch Hausschuh-Ballerinas, die eng sitzen.

Meine Haus-Ballerinas sind innen gefüttert, dann habe ich noch welche mit einer festen Sohle, die ich dann auf dem Weg in den Keller oder zur Waschmaschine trage. Seitdem ich diese beiden Hausschuhe habe, schlurfe ich nicht mehr.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^