Werden Gummistiefel jetzt salonfähig?

vom 13.11.2010, 17:30 Uhr

Wenn man mal so in Modemagazine schaut, dann werden neuerdings auch immer mal wieder sehr teure Gummistiefel zum schicken Kleid kombiniert. In Modestrecken ist das ja okay - aber auch für Ottonormalverbraucher? Ich erntete neulich schon komische Blicke als ich bei einem Waldspaziergang ein langes Jeanskleid und Gummistiefel kombiniert habe und das eigentlich nur weil das so praktisch und gemütlich war.

Was haltet ihr denn vom Modetrend Gummistiefel ? Ich finde eigentlich, dass viele Gummistiefel vom Schnitt etwas sehr schönes haben, weil es dann so einen nordischen Stil hat - aber so wirklich elegant kommt man damit nicht rüber oder? Ganz zu schweigen von dem Preis der Schuhe die in den Glamourheften angeboten werden- in dem Magazin kostetete das eine Modell satte 90 Euro - das ist schon etwas übertrieben für einen Regenschuh oder?

» gossiplady » Beiträge: 85 » Talkpoints: 48,65 »



Da gibt es ja noch ganz andere Modelle, wenn Du von 90 Euro sprichst. allerdings muss man sich da auch echt nur umschauen, dann findet man schön geschnittene Gummistiefel für einen wesentlich angenehmeren Preis.

Ich hatte mal eine Zeit lang immer Gummistiefel getragen, weil Sie für mich zu der Zeit einfach äußerst praktisch waren. Da kam dann mal jemand auf mich zu (ein wirklich seriös gut aussehender Typ) und wollte wissen, woher ich die habe, und war ganz fasziniert davon. Ein Freund von mir war auch dabei, wir waren uns auch im Nachhinein nicht sicher, ob er einen Fetisch für Gummistiefel hatte oder aus welchem Grund er da so begeistert von gewesen ist, das war echt merkwürdig witzig!

Zu der Mode kann ich sagen, dass ich denke, dass Gummistiefel meiner Meinung nach nicht zu einer großen Stadt passen. Da wird einfach nur geschaut. Es sind halt Gummistiefel - und damit fällt man dann auch gewaltig auf, egal, ob man diese nun unter der Hose recht versteckt hält oder eventuell solche Gummigaloschen trägt. Ich muss unweigerlich immer an den Reiterhof denken, wenn ich solche extrem schicken und teuren Gummistiefel sehe, die bunten finde ich meist vollkommen übertrieben bunt und dadurch einfach nur grausam, obwohl es schon einige gibt, die wirklich ansprechend aussehen. Ansonsten denke ich, dass man oftmals auch Gummistiefel sieht im Zusammenhang mit schon ausgefallenere Mode, die auch nicht jeder einfach so tragen würde. Eigentlich ist es blödsinnig, Gummistiefel nicht zu tragen, nur weil man halt oftmals gleich an Gartenarbeit oder ähnliches dabei denkt. Aber wirklich modisch sehen sie meiner Meinung nach auch wirklich nur bei wenigen Personen aus.

Ich stelle mir das aber schon gut vor, wie Du so locker da lang spaziert bist im Jeanskleid, ich denke auch, dass man sich da nicht einschränken sollte, denn das ist doch die persönliche Freiheit von einem, dass man das trägt, was einem wirklich gefällt oder worauf man einfach mal Lust hat.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn Gummistiefel tatsächlich salonfähig geworden sein sollten, dann habe ich offensichtlich was nicht mitgekriegt. Ich sehe kaum Menschen, die ihre Gummistiefel wild mit irgendwelchen Kleidern oder sonstwie kombinieren. Ich sehe sogar nur selten Menschen, die bei Regen solche Stiefel tragen. Also hier in der Region ist das einfach nicht üblich und man legt modisch mehr Wert auf andere Dinge.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Gummistiefel sind in Deutschland meiner Meinung nach nicht geläufig. Es gibt schon schöne und funktionale Modelle, aber Gummistiefel sind wirklich eher ein Funktionsschuh statt richtiger Mode. Ich mag Gummistiefel eigentlich auch nicht wirklich, außer die Modelle mit einem kurzen Schaft. Ich denke, dass die kurzen und schwarzen Gummistiefel immer salonfähig sein können. Die matschigen Kniestiefel in Brauntönen hingegen weniger.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Diese ganz klassischen Gummistiefel - gerne in einer auffälligen Farbe und von "Hunter" - waren glaube ich wirklich so ein Modezeitschriften und Blogger Trend, der es nie geschafft hat sich im realen Leben außerhalb von Musikfestivals zu etablieren.

Das Problem ist glaube ich gar nicht unbedingt die Optik sondern, dass kniehohe Gummistiefel nicht wirklich praktisch sind wenn man es nicht gerade mit viel Wasser oder Matsch zu tun hat. Die Stiefel sind nicht atmungsaktiv, logisch, und sie sind nicht gefüttert. Sie eigenen sich also weder besonders gut für den Sommer noch besonders gut für den Winter.

Was man aber öfter sieht sind kurze Gummistiefel. Oft erkennt man erst auf den zweiten Blick, dass das überhaupt Gummistiefel sind. Ich hatte vor einiger Zeit Gummistiefel von Doc Martens in der Hand und habe nur durch die Art, wie die Zunge mit dem Schuh verbunden war und wie sich das Material angefühlt hat, gemerkt, dass das Gummistiefel waren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron