Offene oder geschlossene Hausschuhe besser?

vom 11.10.2018, 00:02 Uhr

Momentan habe ich ein Paar offene Hausschuhe und ich habe mich gerade mal online nach neuen umgesehen und auch paar optisch schöne Hausschuhe gefunden. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir mal geschlossene Hausschuhe kaufe weil ich diese noch nie hatte und ich bilde mir ein, dass man in denen bestimmt besser laufen kann. Welche Hausschuh-Variante bevorzugt ihr denn und findet ihr besser? Habt ihr je nach Jahreszeit verschiedene Hausschuhe oder tragt ihr eure das ganze Jahr?

» baerbel » Beiträge: 1518 » Talkpoints: 601,94 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag offene Schuhe generell nicht so gerne und trage sogar im Hochsommer so gut wie nie Sandalen, sondern ziehe lieber leichte, aber geschlossene Slipper wie beispielsweise Ballerinas vor. Entsprechend bevorzuge ich auch in meinen eigenen vier Wänden geschlossene Hausschuhe. Ich besitze mehrere Paare, und von diesen ist keines offen.

Sie unterscheiden sich im Stoff und in ihrer Wärme, sodass ein Paar durchaus auch im Frühling und Sommer zwischendurch getragen werden kann, während ein anderes mit dickem Pelz gefüttert und ganz klar nur für die kalten Jahreszeiten gedacht ist. Wenn es so heiß wird, dass ich auch in den leichteren Schuhen zu sehr schwitze, dann verzichte ich zuhause ganz darauf und laufe barfuß oder in Socken herum.

Ob offene oder geschlossene Schuhe besser, praktischer, gesünder oder was auch immer sind, lässt sich meiner Meinung nach nicht pauschalisieren. Das muss jeder nach seinen eigenen Präferenzen entscheiden.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich habe für zu Hause beides, wobei ich aber nur geschlossene Hausschuhe trage. Ich habe so Ballerina-Hausschuhe für den Sommer, wobei ich die aber auch im Winter trage mit Socken. Wenn die Füße dann zu kalt sein sollten, trage ich dicke Wollsocken und brauche keine Hausschuhe. Offene Hausschuhe finde ich schrecklich, da fehlt mir der Halt für den Alltag, weil man da ständig rutscht im Schuh.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin eigentlich kein Hausschuhträger, aber das, was ich im oder ums Haus an den Füßen tragen hängt natürlich vom Wetter ab. Im Sommer bin ich in der Regel barfuß und trage offene Schuhe - Birkenstocks oder Flip Flops - wenn ich auf der Terrasse oder im Garten bin. Und im Winter trage ich dicke Wollsocken im Haus und habe ein Paar Birkenstock Clogs in der Garderobe stehe, die ich trage wenn ich kurz nach draußen muss.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich selbst bin kein Fan von Hausschuhen. Bei warmen Temperaturen laufe ich eher barfuß durch die Wohnung oder mit dünnen Sneakersöckchen, im Winter trage ich sehr dicke Woll- oder Stricksocken, hin und wieder auch weiche und kuschelige Fleecesocken.

Ich finde Hausschuhe aus Stoff aber ganz gut, die man einfach in die Waschmaschine stecken kann. Ich habe Hausschlappen, die wie ein Ballerina-Schuh geformt sind, aber komplett aus Fleece bestehen. Eigentlich gehen sie eher als Socken durch, aber es sollen Hausschuhe sein.

Spontan würde ich mich also für geschlossene Hausschuhe entscheiden, da sie eher Socken ähneln. Aber im Sommer können offene Schuhe auch von Vorteil sein.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Im Moment trage ich offene Pantoffel und das sind auch meine Lieblingshausschuhe und die trage ich auch das ganze Jahr über. Geschlossene Hausschuhe hatte ich auch schon, aber die kann ich höchstens im Winter tragen, weil im Sommer schwitze ich zu sehr in denen. Auch habe ich die Angewohnheit bei geschlossenen Hausschuhen, die hinteren Kappen herunter zu latschen, weil ich zu faul oder zu bequem bin, da richtig hineinzufahren.

Benutzeravatar

» Nachbars Lumpi » Beiträge: 291 » Talkpoints: 63,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^