Lieblingslied auch mit negativen Erinnerungen verknüpfen?
Ich habe ein paar wenige Lieblingslieder, die ich schon über viele Jahre habe. Immer wenn ich diese Lieder höre, schwelge ich in Erinnerungen. Da ich diese Lieder schon so viele Jahre höre und so lange mag, hängen da einfach eine ganze Menge Erinnerungen dran, da ich sie schon in ganz verschiedenen Situationen gehört habe und dementsprechend auch viel damit verbinde. Es sind aber nicht nur positive Erinnerungen dabei, wobei ich die Lieder dennoch noch mag und gerne höre.
Welche Erinnerungen verbindet ihr mit eurem Lieblingslied und seit wann ist das der Fall? Könntet ihr Lieblingslieder haben, mit denen ihr auch negative Erinnerungen und Situationen verbindet oder würdet ihr das gar nicht mehr als euer liebstes Lied ansehen, da es sich negativ auf eure Stimmung auswirken würde?
Ich hatte mal ein Lied, was ich sehr gerne gehört habe. Dann verstarb eine Person und hat vorher ein letztes Video von sich mit eben diesem Lied im Hintergrund gemacht und seit dem habe ich ein Gefühl von Freude und Trauer gleichzeitig bei dem Lied. Letztendlich kann ich es aber nicht mehr als Lieblingslied bezeichnen, dafür ist die damit verbundene Trauer zu groß. Ein Lieblingslied ist für mich dann doch eher motivierend und mit schönen Erinnerungen behaftet sein und davon habe ich dann auch einige.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1159mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1634mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank