Wie oft geht ihr mit euren Kindern an die frische Luft?

vom 30.03.2014, 21:59 Uhr

Wir sind mit unserem Kleinen auch recht oft draußen an der frischen Luft. Nicht unbedingt bei jedem Wetter, aber sobald es sich ohne Friesennerz und Gummistiefel draußen aushalten lässt, sind wir dabei. Und dabei ist es dann egal ob wir im Garten arbeiten und der Kleine dabei kräftig hilft, oder einfach nur ein paar Runden drehen. Natürlich gibt es dann auch mal Tage an denen wir lieber drinnen sind, aber auch da gammeln wir meist nicht einfach nur rum. Da der Kurze im Moment das Malen mehr und mehr für sich entdeckt, setzen wir uns auch mit Ihm an den Tisch und Malen in den Malbüchern rum oder Zeichnen.

Was ich aber genauso sehe, ist die heutige Jugend. Ich kenne kaum noch Jugendliche, die es nach draußen zieht. Die hängen alle nur noch vor Youtube, Instagram, Facebook oder eben vor der Konsole ab. Vor gut 3 Jahren gab es mal einen Hype wegen Pokemon GO, da hatte man das Gefühl, dass es die Kids doch wieder mehr nach draußen zieht, aber wie jede Hype, ging auch dieser wieder vorüber und heute sieht man kaum noch Kinder mit Handys, die Pikachu und Co jagen.

Ich weiß noch, dass ich sie früher regelmäßig auf den Sack bekommen habe, weil ich erst so spät nach Hause kam und mich den ganzen Tag über nicht blicken gelassen habe. Heute muss man da keine Angst mehr vor haben, die sind ja eh fast alle zu Hause. Auch was den Sport angeht, sind viele Kinder zu richtigen Muffeln und damit auch zu kleinen Bewegungslegasthenikern geworden. Kids, die an allen möglichen Plätzen Fußball oder sonst was spielen, sieht man heute nahezu gar nicht mehr. Sehr schade!

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^