Welche Aktivitäten verbinden euch mit eurer Familie?

vom 10.12.2016, 20:32 Uhr

Meine beste Freundin wandert extrem gerne, wobei sie diese Leidenschaft mit ihren Eltern teilt. Obwohl sie schon viele Jahre nicht mehr bei ihren Eltern lebt, geht sie einmal jährlich mit ihnen in den Wanderurlaub. Außerdem fährt sie sehr gerne Ski, wobei sie das dann auch immer mit ihren Eltern gemeinsam macht. Auch fahren alle sehr gerne Fahrrad, so dass es dann regelmäßig gemeinsame Radtouren gibt, wenn sie zu Besuch bei ihren Eltern gibt.

Gibt es Aktivitäten, die euch mit eurer Familie verbinden und die ihr immer gemeinsam macht, wenn ihr euch gerade sehen könnt? Oder laufen Besuche mit euren Eltern und anderen Verwandten eher klassisch ab, so dass eher zusammen gesessen, gegessen und geredet wird?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Da gibt es nichts was mich mit meiner Familie verbindet. Meine Familie ist eher der klassische "ich sitze Zuhause auf dem Sofa Typ" und ich war schon immer eher für draußen, Sport und solche Dinge. Wandern wäre undenkbar gewesen, Skifahren ebenfalls von Joggen, Radfahren, Schwimmen und Co mal ganz zu schweigen.

Das einzige was ich machen musste an Sport war das Leistungsturnen, denn das hat sich geschickt für eine Tochter aus dem Stand, jedenfalls nach der Meinung meiner Eltern. Aber selbst etwas machen wäre nicht in Frage gekommen, da schwitzt man ja und das ist ekelig.

Daher sind Besuche auch langweilig abgelaufen und sahen so aus, dass man sich zusammen gesetzt hat zum Essen und es immer vor dem Fernseher auf dem Sofa geendet hat oder jeder in seiner Ecke bzw. Zimmer und alleine seine Dinge gemacht hat, die ihn interessiert haben.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Wandern mochten meine Eltern früher auch und als Kind waren wir jeden Sonntag unterwegs, aber irgendwann haben sie das Interesse daran verloren und dann hatten wir eigentlich keine gemeinsamen Aktivitäten mehr oder welche, die uns heute noch verbinden. Wir schauen manche Filme sehr gerne, aber das war es dann auch schon. Wir sind aber schon irgendwie grundverschieden, was gar nicht so schlimm ist, aber da verbindet einen eben weniger.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Früher sind wir jedes Jahr in den Winterurlaub zum Ski fahren gefahren. Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich Kälte nicht besonders gern mag. Ich verbinde Winterurlaub trotzdem irgendwie immer mit meiner Kindheit und meiner Familie.

Ansonsten sind alle in meiner Familie Schwimmer. Wir sind 2 mal die Woche alle zum Training gegangen und einmal im Jahr hatten wir ein Trainingslager. Das war auch fast wie ein Familienurlaub, weil wir eben alle dabei waren. Durch das Studium damals konnte ich dann leider nicht mehr hin, aber dieses Jahr zum Beispiel werden wir wieder alle zusammen für ein Wochenende an den See zum Schwimmen und trainieren fahren. Schwimmen verbinde ich auch grundsätzlich irgendwie mit meiner Familie.

Ich bin auch sehr lange einmal im Jahr mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren. Immer Fernreisen. Das sind einfach sehr angenehme Reisepartner mit den gleichen Interessen im Urlaub. Immer ins Warme, immer ans Meer, dann gehen wir Tauchen. Mit ihnen kann man Strandtage verbringen und was erleben. Das ist immer optimal. Letztes Jahr war ich zum ersten Mal nicht und da hat schon etwas gefehlt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



In meiner Familie ist es das Kochen. Es wird sehr gerne aufwendig und viel gekocht bei uns und bei bestimmten Gerichten war das bei uns mehr oder weniger Tradition, dass wirklich die ganze Familie mithilft bei den Vorbereitungen und Zubereitungen. Denn so hatte man mal die Zeit, sich ausgiebig über alles mögliche auszutauschen, was gerade im Berufs- bzw. Schulalltag auf der Strecke geblieben ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Irgendwie verbindet mich gar nichts mit der Familie. Früher schon, und heute weniger. Wir waren früher alle gerne so kleine Adrenalin-Junkies und sind gerne auf Kirmes oder in Freizeitparks gegangen. Das hat sich aber leider bis auf wenige Ausnahmen auch verändert. Die meisten sind wahre Langweiler geworden oder auch traurigerweise Spießer. Deswegen kann ich mit denen auch wenig anfangen und habe umso weniger Gemeinsamkeiten.

Nur mit meiner Mutter grille ich in letzter Zeit durchaus mal häufiger und mit meiner Tante sowie Oma und anderen Verwandten. Auch wenn es nicht immer rosiger Freudenspaß ist, tun wir dies noch. Viele Gemeinsamkeiten haben wir einfach als Familie nicht, weil wir wirklich ganz unterschiedliche Menschen sind. Soll ja auch so sein und sowieso führen wir nicht das typische Familienleben, so traurig das für manche Außenstehenden auch ist.

Unsere Familie besteht aus vielen Menschen, die derart unterschiedlich sind, dass selbst die Kinder oftmals nichts gemeinsames mit den Eltern haben. Dann gab es in der Vergangenheit so viele Probleme, dass man sich auch einfach voneinander etwas entfernt hat. Das ist leider die Realität, die sich bis zum Erwachsenenleben dann auch beibehalten hat.

Bei uns ist es ein Wunder, wenn der engere Kreis der Familie zusammensitzt, sich mal nicht streitet und nur grillt oder sonst etwas. Das ist schon wirklich sehr selten der Fall und eine wahre Wundertüte, was dann meist passiert oder auch nicht.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^