Pyjamablusen bequemer und lässiger als normale Blusen?

vom 02.11.2015, 18:38 Uhr

Ich habe neulich in einer Zeitschrift gelesen, dass solche Blusen im Pyjama-Look nun besonders angesagt sein sollen. Die Blusen sollen so aussehen, als würde es sich um ein Pyjama-Oberteil handeln, wobei es sich einfach um eine Bluse für den Alltag handeln soll. Solche Blusen habe ich dabei auch erst kürzlich in einem Modegeschäft gesehen, wobei es zahlreiche wie-blau gestreifte Modelle gab.

Ich finde solche Blusen eigentlich ganz schön, wobei ich allgemein sehr gerne Blusen trage. Die Pyjama-Blusen haben ja jedoch alle einen sehr weichen und leicht fallenden Stoff und von daher sind sie sicherlich perfekt für den Alltag, auch wenn nicht jedes Modell etwas für mich wäre. Manche erinnern mich dann doch zu sehr an einen Pyjama. Was haltet ihr von den Pyjamablusen? Könnt ihr euch vorstellen, dass ihr solche Blusen nun fest in euren Kleiderschrank integriert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das von dir verlinkte Beispiel spricht mich jetzt nicht gerade an. Das sieht einfach zu sehr nach einem Schlafanzug aus. Damit würde ich mich auf der Straße nicht wohlfühlen und ich würde dann wohl auch bei anderen Leuten den Gedanken haben, dass sie den Pyjama wohl noch an haben. Tragen würde ich so etwas wirklich nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe schon letzten Winter solche Blusen gesehen und habe wirklich gedacht, dass es sich um Schlafsachen handelt. Das Material war leicht glänzend und auch das Muster war eher typisch für Schlafkleidung. Teilweise waren die Blusen auch länger geschnitten und sahen aus wie kurze Nachthemden.

Was daran nun bequemer sein soll weiß ich nicht, weil ich normale Blusen nicht unbequem finde und ob es nun lässiger aussieht oder nicht, wenn man so aussieht als würde man direkt auf dem Bett kommen sei dahin gestellt. Meinen Geschmack trifft das jedenfalls nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Mir erschließt sich nicht, was an Blusen generell unbequem sein soll. Wenn man die Bluse in der richtigen Größe kauft, sodass man nicht aussieht wie eine Presswurst sind Blusen doch generell sehr bequem. Daher verstehe ich die Argumentation gar nicht. Ich finde solche lässigen und weiten Blusen, die dann noch an Pyjamas erinnern total hässlich und würde so etwas nie freiwillig tragen wollen. Ich habe genug andere Blusen im Schrank, die alle figurnah geschnitten sind und die sehr bequem sind, sodass ich mich darin pudelwohl fühle.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde keine Blusen tragen wollen, die zu sehr an Pyjama-Oberteile erinnern. Die weiten Schnitte und die Kragenformen finde ich aber ganz schön. Das Muster und die Farben sollten mir allerdings stehen. Anscheinend haben ja viele von ihnen große Muster und die stehen mir nicht, weil ich einen relativ kleinen Kopf habe.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^