Peinlich wenn Werbung von Geschäft falsche Angaben enthält?

vom 30.10.2017, 19:45 Uhr

Ich hatte in Werbung im Fernsehen gesehen, dass der Lidl heute kuschelige Bettwäsche und Spannbettlaken im Angebot haben sollte. Mich hat es jedoch irritiert, dass im Angebotsprospekt die Bettwäsche bei den Donnerstagsangeboten abgedruckt war.

Allerdings musste ich etwas einkaufen und bin dann auch zum Lidl gefahren. Dort gab es wirklich keine Bettwäsche bei den Angeboten und als ich dann an der Kasse danach gefragt habe, meinte die Kassiererin auch etwas zerknirscht, dass es in der Fernsehwerbung zu einem Fehler gekommen wäre und die Bettwäsche erst ab Donnerstag erhältlich wäre.

Ist es euch auch schon mal passiert, dass ihr ein Angebot kaufen wolltet und da falsche Angaben in der Werbung gemacht wurden? Findet ihr das peinlich für das Geschäft? Würdet ihr euch als Kunde darüber ärgern, wenn das Angebot dann nicht erhältlich wäre? Oder meint ihr, dass solche Fehler eben menschlich sind?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich denke, dass gerade bei Lidl und Hofer solche Fehler passieren können, weil sie sich wahrscheinlich mit der Zeit vor lauter Montags und Donnerstagsangeboten gar nicht mehr auskennen. Deshalb nehme ich an, dass es eben jetzt einmal passiert ist.

Peinlich für ein Geschäft finde ich nur das, was ich vorher gelesen habe. Nämlich dass man in einem Prospekt wirbt, dass eine Kaffeemaschine für etwas über 200 Euro erhältlich ist und dann im Geschäft ein Hinweisschild steht, dass es ein Druckfehler sei und die Maschine doch über 400 Euro kostet. Das ist nicht nur peinlich, sondern dreist.

Aber dass versehentlich etwas mit dem Datum verwechselt wurde, das finde ich nicht so peinlich. Das kann meiner Meinung nach passieren. Irren ist ja menschlich.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich denke schon, dass solche Fehler menschlich sind, auch wenn es schon klar ist, dass das nicht passieren sollte. Aber den beschriebenen Fehler finde ich nicht so schlimm, weil man dann ja immerhin noch am Donnerstag die Möglichkeit hat, an die Bettwäsche heran zu kommen.

Den anderen beschriebenen Fall finde ich auch schon schlimmer und das finde ich auch schon dreist, so etwas dann im Laden zu schreiben, dass der Preis falsch im Prospekt steht und das Teil mehr als das Doppelte kostet. Ich würde auch sagen, dass so etwas dann schon wirklich peinlich und einem guten Ruf nicht gerade förderlich ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Sagen wir so - man bleibt trotzdem im Gespräch - und Kunden, die die Bettwäsche unbedingt haben wollen, werden am Donnerstag wieder kommen und das Angebot eben kaufen. Da kann man nichts machen. Ich sehe hier ehrlich gesagt keinen Imageschaden für Lidl, dafür kommen solche Pannen doch meines Wissens nach viel zu selten vor.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^