Bei Hochsteckfrisuren zu falschen Haarteilen greifen?

vom 05.08.2015, 20:42 Uhr

Bei vielen Umstyling-Sendungen im Fernsehen sieht man auch, wie die Frauen zum Friseur gehen und dort eine neue Frisur bekommen. Oft habe ich dabei auch gesehen, wie irgendwelche Hochsteck - und Flechtfrisuren am Hinterkopf gemacht wurden. Wenn die Frau dann zu kurze Haare hatte, wurden dann einzelne falsche Haarteile genommen, die dann einfach mit in die Frisur eingearbeitet wurden. Oft hat es sich einfach nur um einzelne Strähnen gehandelt, um die eigenen Haare somit zu verlängern.

Ich selbst bin nun nicht so geübt, was verschiedene Frisuren angeht. Mit falschen Haarteilen habe ich noch nie gearbeitet, wobei ich aber auch so lange Haare habe, dass man eigentlich alles damit machen kann. Ich denke, dass ich es aber auch nicht wollen würde, wenn man mir beim Friseur einzelne falsche Strähnen einarbeiten würde. Diese treffen ja selten genau die eigene Haarfarbe und sehen auch künstlich aus, da sie natürlich günstig sind, weil man sie ja mit nach Hause nimmt.

Greift ihr bei Hochsteckfrisuren gerne zu einzelnen, falschen Haarteilen? Könnt ihr die Haarteile selbst einarbeiten oder lasst ihr das lieber beim Friseur machen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also falsche Strähnen und Haarverlängerungen sind auch nicht so meins. Aber ich finde nichts verwerfliches an falschen Hochsteckkissen. Ich habe beispielsweise so ein Duttkissen zu Hause, das ich ab und an verwende. Meine Haare reichen nur bis zum Schulterblatt und ich finde, dass das mit so einem Kissen einfach viel besser aussieht, vorausgesetzt, dass das Kissen nicht zu groß ist und sich von den restlichen Haaren auch prima verdecken lässt. Es gibt ja auch extra Kissen, die man sich bei der Hochsteckfrisur "Banane" einarbeiten (lassen) kann.

Ich kenne das nicht anders von früher. Früher hat meine große Schwester mich immer zu festlichen Anlässen frisiert und die hat auch immer zu solchen Kissen gegriffen, damit das besser aussieht. Allerdings nur bei Dutts. Bei Bananen hat sie darauf verzichtet.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich mag Haarteile auch eher nicht. Ich verzichte bisher immer darauf. Bei Bräuten sieht man ja auch schon mal, dass sie ein Haarteil drin haben, um eine schöne Hochsteckfrisur zu bekommen. Ich finde es dann ganz schlimm, wenn man den farblichen Unterschied sieht oder das Haarteil eben so günstig hergestellt wurde, dass man es diesem auch ansieht. Ich finde es grundsätzlich schöner, wenn man nur mit den eigenen Haaren arbeitet und keine Strähnchen oder Haarteile dazu heftet.

Das Einzige, was ich zu Hause habe, ist so ein Haardonut in einer ähnlichen Farbe, wie meine Haare. Das sehe ich jedoch nicht als Haarteil an. Es sieht ja eher aus wie ein dickes Haargummi und kam bisher bei mir auch noch nicht zum Einsatz.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde, dass man falschen Haarteilen oftmals ansieht, dass sie eben falsch sind, weil die echte Haarstruktur oft ganz anders ist. Daher ziehe ich solche Donuts auch eher vor und dass man dann eben mit den eigenen Haaren arbeitet. Das Thema hat sich für mich eh erledigt, weil meine Haare im Moment viel zu kurz für eine Hochsteckfrisur sind und ich nicht mal einen Pferdeschwanz damit auf die Reihe kriegen würde, wenn ich das wollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^