Kennt ihr oder benutzt ihr Zopfabbinder?

vom 01.02.2019, 22:54 Uhr

Durch jahrelanges stylen und hochbinden der Haare kann man durch benutzen von Zopfgummis Spliss bekommen und der Gebrauch von einfachen und nackten Gummis können auch die Haare abbrechen. Die neuste Erfindung sind sogenannte mit Stoff umwickelte Zopfabbinder.

Für mich sind diese Dinger aber genauso wie die Haargummis, die mit Stoff bezogen sind, nur ohne Haken. Hat einer von euch schon mal solche Zopfabbinder gekauft und auch benutzt und was sind denn da die nennenswerten Unterschiede, die einen Kauf auch rechtfertigen würden?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mich wundert es ehrlich gesagt, warum bei diesen Zopfabbindern nicht auch argumentiert wird, dass die Haken angeblich die Haare kaputt machen sollen und daher ach so schädlich für die Haarstruktur sind. Ich würde solche Dinger nie kaufen und auch nie benutzen wollen, selbst wenn meine Haare lang genug wären, dass man sie zusammenbinden könnte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Es gibt doch Haargummis, die haarfreundlicher sind. Zum Beispiel Modelle, die komplett mit Stoff bedeckt sind und keine Metallteile haben. Und diese spiralförmigen Haargummis, die an alte Telefonkabel erinnern, sollen auch besser sein.

Bei diesen Haken wüsste ich gar nicht wie ich die am besten sortiere damit ich mich da nicht aus Versehen verletze. Ich hätte da Angst, dass ich mich irgendwann mit dem Kopf anlehne und spüre, wie sich so ein Teil in meine Kopfhaut bohrt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Das ist eigentlich ein uraltes Haarband, nur wird es jetzt neu vermarktet seit einigen Jahren. Die Dinger sind total praktisch, weil man das Gummi ohne Mühe so fest bekommt, wie man es braucht. Die Teile sind auch die Lösung, wenn man ein Gummi über einen Dutt oder eine abgeteilte und frisierte Partie bekommen möchte. Außerdem ist das Entfernen viel einfacher.

Man muss nur wissen, wie es geht. Man schließt das Gummi nicht, indem man die Haken ineinander hakt. Der erste Haken kommt ins Haar, dann so straff und oft umwickeln wie nötig, und dann den zweiten Haken ins Haar. Fertig. Dabei die Haken immer auf der Kopfseite und nicht im Pferdeschwanz oder Dutt ansetzen.

Zum Entfernen den Haken lösen und das Gummi abwickeln, da ziept nichts und Haare bleiben auch nicht hängen. Manchmal ist es gut, älter zu sein. Dann kennt man so Sachen, die einst Oma genutzt hat, noch. Die Teile sind Klasse, nur einen Zopf kann man damit schlecht schließen.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^