Sich mit Duschgel und Shampoo abschminken?

vom 12.07.2015, 21:56 Uhr

Momentan gibt es ja von der Marke Nivea eine neue Pflegeserie, wobei es auch ein Abschminkprodukt für die Dusche gibt. Ich selbst habe dieses Produkt nicht, habe aber schon viel auf Blogs und auf YouTube darüber gehört. Mir ist dabei aufgefallen, dass ziemlich viele Frauen meinten, dass das Produkt unnötig sei, da man sich ja gleich einfach mit Shampoo oder Duschgel abschminken könnte. Das würden sie auch oft machen und das würde genauso gut klappen.

Ich bin bisher noch nie auf die Idee gekommen, mich mit Duschgel oder Shampoo abzuschminken und kenne auch niemanden, der das so macht. Ich kann mir das auch absolut nicht vorstellen. Immerhin brennt Shampoo bei mir immer höllisch, wenn ich es versehentlich in die Augen bekomme. Ich denke, dass das bei Duschgel ähnlich sein würde und kann daher nicht verstehen, wie man damit schmerzfrei ein Augen Make Up entfernen kann. Allerdings habe ich das nun schon von mehreren Leuten gehört.

Schminkt ihr euch manchmal mit Duschgel und Shampoo ab, wenn ihr gerade unter der Dusche seid? Brennen die Produkte nicht in den Augen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich am Abend duschen gehe, was eigentlich nur nach dem Sport oder bei extremer Hitze vorkommt, dann schminke ich mich auch schon mit Shampoo oder Duschgel ab. Duschgel ist aber wahrscheinlicher und ich schäume es nicht einfach so im Gesicht auf. Ich nehme mein kleines Schwämmchen für mein Gesicht mit und reinige mein Gesicht halt unter der Dusche.

Shampoo verwende ich für diese Prozedur an sich recht selten. Ich muss aber auch sagen, ich habe auch schon lange kein Shampoo mehr in die Augen bekommen. Ich finde jedoch nun nicht, dass das Duschgel großartig brennt, bei Shampoo ist dies wahrscheinlich eher der Fall. Aber ich wasche mein Gesicht nach dem Duschen eh noch einmal separat, damit auch alle Reste verschwinden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Shampoo benutze ich zum Abschminken nie, aber Duschgel habe ich schon zweckentfremdet. Wenn ich beispielsweise nach einer Reise mit einer unangenehm langen Autofahrt nach Hause gekommen bin, dann bin ich immer sehr müde, so dass ich einfach schnell unter die Dusche springe und mich dann gleich entspannen möchte.

Da reibe ich mir das Duschgel auch vorsichtig ins Gesicht und öffne dabei nicht meine Augen, anschließend halte ich mir den Duschstrahl ins Gesicht, so dass alle Schminkreste auch weggespült werden. Manchmal wird das Gesicht nach dieser Prozedur nicht richtig sauber, so dass ich noch einmal mit einem Abschminktuch über mein Gesicht gehe und dann habe ich auch schon meine Ruhe.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wenn man die Augen schließt und mit der Dosierung Maß hält brennt da überhaupt nichts in den Augen. Außerdem wird auch bei den ganzen Abschminkprodukten davon abgeraten sie in die Augen zu schmieren, von daher muss man damit ja dann auch vorsichtig sein.

Ich habe mir schon immer unter der Dusche auch direkt das Gesicht mit gewaschen und dabei das Make-up mit entfernt und das funktioniert problemlos. Allerdings gehöre ich nicht zu den Menschen, die sich das komplette Gesicht in mehreren Lagen zukleistern und ich benutze keine wasserfesten Produkte. Ich kann mir schon vorstellen, dass für diese Fälle ein spezielles Produkt wirksamer ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Warum nicht? Ich meine, wenn man eh duschen gehen möchte, kann man doch gleich alles in einem Abwasch erledigen und sich unter der Dusche direkt abschminken. Das spart dann sogar Wasser, wenn man so will. Ich hätte keine Probleme damit, mich unter der Dusche direkt abzuschminken. Ich bin alt genug um zu wissen was ich tun muss, damit ich keine brennenden Auge vom Shampoo bekomme. Wer die Augen aufmacht beim waschen ist doch selbst Schuld, mal ehrlich. Da dem Shampoo die Schuld zu geben ist doch albern.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe auch schon einige Male Duschgel zum Abschminken genutzt. Es ist sehr praktisch wenn man gleich nach dem Duschen alles erledigt hat. Ich habe immer ein Duschgel mit Peeling und das nehme ich auch zum Abschminken.

Shampoo habe ich dafür noch nie verwendet, bin aber ehrlich auch noch nie auf die Idee gekommen. Das rührt wahrscheinlich aus der Kindheit. Kopf nach hinten legen, Lappen auf die Augen weil es ja sonst brennt. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, sollte es auch mit Shampoo gehen, Duschgel brennt ja auch nicht.

Ob man dafür nun ein extra Produkt braucht wage ich auch zu bezweifeln, aber auch auf dem Kosmetikmarkt will jeder ein Stück von der Torte also wird es entwickelt - ich glaube auch dass es unnütz ist dafür extra was zu kaufen.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss dir absolut zustimmen. Ich habe noch nie von jemandem gehört, der sich mit eben diesen beiden Produkten abschminken. Möglich, dass diese Personen ein sehr mildes Shampoo oder ein Produkt für Babys verwenden, sodass es nicht in ihren Augen brennt.

Seltsam finde ich es dennoch, denn diese Produkte sind eben gar nicht auf diesen Zweck ausgelegt. Bei einer guten Abschminkroutine zählt eben mehr als dass die Kosmetik abgewaschen wird. Eine Tiefenreinigung und auch eine pflegende Wirkung speziell für die Gesichtshaut kann ein Shampoo oder Duschgel meiner Ansicht nach eben nicht versprechen beziehungsweise gewährleisten.

Das von dir beschriebene Produkt habe ich bereits in der Werbung gesehen und meine Freundin hat es letztens gekauft und ausprobiert. Sie hat mir berichtet, dass es ihr gut gefallen hat und seinen Zweck hervorragen und auch ohne Brennen in den Augen erfüllt.

» BlaireJean » Beiträge: 129 » Talkpoints: 2,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^