Kann oder muss das Microsoft-Konto bestätigt werden?

vom 21.01.2019, 12:51 Uhr

Ich habe ja vor einigen Tagen das Microsoft Office Paket neu auf meinem Rechner installiert und bei diesem Vorgang auch meine Emailadresse eingetragen. Nun habe ich daraufhin auch von Microsoft eine Mail mit einem Bestätigungslink der Mailadresse erhalten. Bestätigt habe ich diese bisher noch nicht, weil ich mir auch gar nicht so sicher bin, ob ich das machen sollte.

Wie handhabt ihr das denn, wenn ihr euch Anwendungen von Microsoft installiert? Bestätigt ihr euer Microsoft-Konto dann auch immer oder verzichtet ihr darauf? Was hat man denn für Vorteile bei einer Kontobestätigung oder was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn man dies nicht tut? Denn laufen tun die Programme ja trotzdem und ohne jegliche Einschränkungen.

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Um die Zuordnung der Lizenz vornehmen zu können, muss ein Microsoft Konto erstellt werden. Eine Reihe von preiswerten Office-Paketen funktioniert ohne gültiges Mikrosoft-Konto überhaupt nicht. Dann werden regelmäßig aktuelle Updates nur über den Rechner, auf dem das Mikrosoft-Konto hinterlegt ist, mit der "click-to-run"- Software automatisch durchgeführt. Wird das nicht gemacht, bekommt man keine Updates, und irgendwann funktionieren die Programme nicht mehr.

» Gorgen_ » Beiträge: 1151 » Talkpoints: 410,36 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^