John Belushis Leben wird verfilmt

vom 15.08.2010, 14:50 Uhr

Der bereits mit 33 Jahren an einer Überdosis Drogen gestorbene Schauspieler und Blues-Sänger John Belushi (1949 - 1982) bekommt seine eigene Filmbiografie. Das Drehbuch wird sich an der Biografie "Belushi" orientieren, dass 2005 von seiner Witwe veröffentlicht wurde. Steve Conrad, der auch schon das Drehbuch zu "Das Streben nach Glück" mit Will Smith verfasst hat, wird in der Filmbiografie ebenfalls das Schreiben des Drehbuchs übernehmen. Auch ein Regisseur ist bereits gefunden: Todd Phillips ("Hangover") wird auf dem Stuhl Platz nehmen.

Wer jedoch in die Rolle des sehr jung verstorbenen Schauspielers schlüpfen wird, ist noch nicht bekannt. John Belushi galt Ende der 1970er als einer der größten US-Comedystars und war mit drei Filmen nacheinander an der Spitze der US-Kinocharts. Bis zu der tragischen Nacht, in der er an einer Überdosis Drogen starb und sein Höhenflug abrupt endete.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne von John Belushi nur den Film Blues Brothers, der ja zu seiner Zeit auch ziemlich erfolgreich war. Die Verfilmung seines Lebens kenne ich nicht, aber im Netz lässt sich ein Titel mit "John Belushi - Ein Leben über dem Limit" oder auch "Too Young to Die" finden. Aber gesehen habe ich diese nicht und bin mir auch gar nicht so sicher, ob es mich überhaupt interessieren würde.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^