Habt ihr eigene Schlüssel für den Arbeitsplatz?
Ich hatte in meinem Leben schon diverse Jobs, teilweise auch neben dem Studium noch. Es war aber nicht immer üblich, dass Mitarbeiter eigene Schlüssel bekommen. Teilweise hat man sich das auch gespart und es kam auch darauf an, wie die Arbeitszeiten waren und ob dann immer jemand im Betrieb ist oder nicht. Wie ist das bei euch? Habt ihr eigene Schlüssel für den Arbeitsplatz oder ist das bei euch gar nicht üblich und ihr müsst jemanden aufschließen lassen?
Bei uns haben alle Mitarbeiter Transponder für die Türen. Man kommt zwar ohne Transponder ins Gebäude, weil es ein öffentliches Gebäude ist, aber sowohl der Zugang zum Gebäudetrakt mit unseren Büros als auch die jeweiligen Büros müssen mit Transponder auf- und zugeschlossen werden. Der Transponder bietet auch Zugang zum Rechnerraum, für den zusätzlich noch eine PIN-Eingabe erforderlich ist.
Bei uns hatten die Vorgesetzten einen Schlüssel. Das hat dann auch gereicht. Da musste immer einer auch anwesend sein, dass auch gewährleistet war, dass aufgeschlossen wurde und die Mitarbeiter rein konnten.
Bei meinem Partner ist es so, dass er auch einen Firmenschlüssel hat. Dadurch das er auch durchaus mal unterwegs ist, kann es passieren, dass er nach Feierabend noch Dinge aus der Firma holen oder abliefern muss. Da ist es schon sinnvoll, dass er einen Schlüssel hat. Bei der Firma zuvor, hatte er dann auch einen eigenen Schlüssel. So konnte er mir dann auch immer die Türen aufschließen, wenn ich zum putzen dorthin gefahren bin.
Bei meinem Arbeitsplatz ist es so geregelt, dass immer jemand da ist, der einen Schlüssel hat und auf- und abschließen kann. Hin und wieder ist dann nur eine Person da, die einen Schlüssel hat, aber das reicht ja auch. Ich habe einen Schlüssel, aber außer mir und den Chefs nur noch ein weiterer Kollege. Das reicht, weil immer einer von uns mindestens da ist und so braucht keiner sonst einen Schlüssel.
Bei mir war's unterschiedlich. In den zwei großen Unternehmen, in denen ich gearbeitet habe, gab es Pförtner, die den Einlass kontrolliert haben, beziehungsweise Chipkarten, mit denen wir hineinkamen. Für die kleinere Firma, in der ich neben der Rente manchmal arbeite, habe ich Schlüssel, weil ich da oft die Erste, beziehungsweise die Letze bin.
Also wir haben Transponder an den Türen und ohne die kommt man bei uns auch garnicht rein. Zusätzlich dazu sind einige Räume auch noch doppelt und dreifach Alarmgesichert und mit extra Schlüsseln versehen. Mir musste bisher niemand die Tür aufschließen oder etc.. Da ich immer einen Schlüssel oder Transponder hatte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1200mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1670mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank