Reiswaffeln gar nicht so unbedenklich wie gedacht?

vom 23.01.2019, 12:48 Uhr

Normalerweise gelten Reiswaffeln wegen ihrer wenigen bis nahezu gar keinen Kalorien als unbedenklich und erfreuen sich deswegen als Diätsnack einer großen Beliebtheit. Allerdings wird bei Reiswaffeln bemängelt, dass diese zu viele Kohlenhydrate enthalten, die den Blutzucker erhöhen.

Außerdem werden aromatisierte Reiswaffeln bemängelt, weil diese zu viel Zucker und Salz enthielten. Wisst ihr von diesen Vorbehalten zu Reiswaffeln und was haltet ihr davon? Verzehrt ihr diese dennoch oft und gern oder macht ihr euch gar nichts aus Reiswaffeln?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wo liegt das Problem? Das ist ein verarbeitetes Produkt, was bedeutet, dass du auf der Packung lesen kannst, was in dem Produkt enthalten ist. Wenn du die Angaben auf der Verpackung ignorierst, weil du glaubst, dass Reiswaffeln "unbedenklich" sind dann ist das deine Schuld und kann wohl kaum den Reiswaffeln bzw. dem Hersteller angelastet werden.

Es gibt von einem Reishersteller kleine Reiswaffeln in diversen Geschmacksrichtungen, die ich hin und wieder ganz gerne esse, aber für mich sind die vergleichbar mit Keksen oder Chips. Ich habe nie geglaubt, dass diese Snacks "nahezu gar keine Kalorien" haben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich sehe das genauso. Es steht doch alles drauf, man kann alles nachlesen und dort sind dann auch Zucker und ähnliche Zusatzstoffe aufgeführt. Reiswaffeln haben definitiv Zusatzstoffe und sind nicht wirklich unbedenklich zu verzehren, wenn man auf die Linie achtet oder auch mit Zucker Probleme hat. Ich habe auch noch keinen getroffen der die Dinger als besonders gesund bezeichnet hätte. Selber esse ich eher selten mal eine Reiswaffel.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Welches verarbeitete und abgepackte Produkt ist denn heutzutage schon völlig unbedenklich, und wo ist die Grenze zwischen gesund und ungesund überhaupt zu ziehen? Selbst reine Naturprodukte können hohe Anteile an Zucker und Fett enthalten, und dennoch würde da wahrscheinlich niemand eine Diskussion lostreten.

Reiswaffeln sind sicherlich etwas kalorienärmer und weniger gehaltvoll als vergleichbare Naschereien wie Kekse oder Chips, aber in großen Mengen oder mit knallbunten und zuckersüßen Toppings reihen sie sich schnell in die Liga der Konkurrenten ein. Das heißt nun aber meiner Meinung nach nicht, dass man sie verteufeln und vom Speiseplan verbannen muss, sondern dass man sie eben bewusster genießen sollte. Wem eine solche Waffel mit Schokoüberzug einfach besser schmeckt als pur, der soll die Variante kaufen. Man muss ja nicht sofort die komplette Rolle auf einmal wegknuspern.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^