Warum hat Outlander derzeit relativ geringe Einschaltquoten?

vom 22.01.2019, 14:56 Uhr

Ich interessiere mich dafür, warum die Fernsehserie Outlander auf dem deutschen Free-TV Sender Vox derzeit in der vierten Staffel so geringe Einschaltquoten hat. Was meint ihr dazu? In den USA läuft die Serie derzeit recht passabel und hat auch schon eine Verlängerung um weitere Staffeln erhalten. Dort scheint sie demnach sehr gut anzukommen.

Als ich mir in den vergangenen Tagen die Einschaltquoten vom Sendetag (Donnerstag) angesehen habe, musste ich leider feststellen, dass der Anteil in der werberelevanten Zielgruppe nicht so zufriedenstellend ausgefallen ist. Das kann ich nicht unbedingt verstehen. Gerade vor dem Hintergrund, dass die zuvor ausgestrahlten Staffel relativ gut in Deutschland angekommen sind.

Könnte es sein, dass es damit zusammenhängt, dass diese Serie zuvor im Pay-TV ausgestrahlt wird? Oder lässt der Zuschauerstrom mit zunehmender Anzahl der Staffel einfach generell nach? Mich würde eure Einschätzung sehr interessieren?

» BlaireJean » Beiträge: 129 » Talkpoints: 2,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich könnte mir vorstellen, dass viele Fans schon vorher bei Pay-TV geschaut haben. Ich wusste gar nicht, dass die neue Staffel schon vorher woanders gezeigt wurde. Vielleicht haben auch einige das Interesse verloren, dass ist natürlich auch möglich. Ich muss sagen, dass ich mir gar nicht so viel aus Einschaltquoten mache. Hast du Bedenken, dass die Serie eingestellt wird, wenn nicht ausreichend Zuschauer diese ansehen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^