Für den Valentinstag krampfhaft nach einem Date suchen?

vom 08.03.2015, 21:16 Uhr

Eine Bekannte von mir ist seit einiger Zeit Single, wobei sie sehr unzufrieden mit dieser Situation ist. Sie wünscht sich sehr einen Partner und vor allem weil sie nun schon so lange alleine ist, ist sie langsam auch ein wenig verzweifelt. Gerade vor dem Valentinstag hat die Bekannte dabei besonders gejammert. Sie meinte die ganze Zeit, sie wolle diesen Tag nicht alleine verbringen, da ihr dann erst richtig bewusst werden würde, dass sie eben niemanden hätte. Sie könnte es nicht ertragen, die ganzen Pärchen zu sehen, wobei sie selbst Single wäre.

Genau aus diesem Grund hat sie dann auch eine Woche vorher damit angefangen, im Internet und auch im Bekanntenkreis intensiv nach einem Date für den Valentinstag zu suchen. Sie wollte einen Mann haben, mit dem sie essen gehen konnte und der sie möglichst auch interessierte. Sie malte sich dabei tatsächlich eine romantische Liebesgeschichte aus und nahm den Valentinstag dann auch zu Motivation, ihr Singledasein zu beenden.

Im Endeffekt hatte sie sich dann tatsächlich ein Date organisieren können, wobei dieses ganz in Ordnung lief, wie ich mitbekommen habe, wobei aber nichts aus den beiden geworden ist. Immerhin hatte sie wohl im Endeffekt "Hauptsache einen" genommen, um nicht alleine an dem Tag zu sein. Jedenfalls sind die beiden essen gewesen, wobei ich von meiner Bekannten erfahren habe, dass sie sich trotzdem gefreut hatte, eben ein schönes Valentinstagsdate gehabt zu haben.

Habt ihr schon einmal verzweifelt nach einem Date für den Valentinstag gesucht und wart erfolgreich? Wie findet ihr so etwas?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde am Valentinstag nicht gezielt nach einem Date suchen. Entweder man hat an dem Tag jemanden oder eben nicht. Ich finde, dass man diesen Tag auch nicht als so besonders ansehen sollte. Es ist auch kein Tag als ein anderer Tag, sondern das wird einem nur so durch die Werbung vermittelt. An diesem Tag Single zu sein würde mir also nichts ausmachen und gezielt nach einem Date für diesen Tag suchen finde ich doof.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde so ein Verhalten ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich. Der Valentinstag ist doch genauso ein Tag wie jeder andere auch. Ich verstehe nicht, wie man da so dermaßen "versessen" auf ein Date sein kann. Unter Zwang geht doch sowieso alles nach hinten losgeht. Ich würde bei der Partnersuche einfach locker lassen und mich nicht von äußeren Faktoren unter Druck setzen lassen. Unter Druck klappt doch eh meistens nichts und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass diese von dir beschriebene Frau die potentiellen Dates auch ziemlich abgeschreckt haben könnte mit ihrem Verhalten.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann so ein Verhalten nicht wirklich nachvollziehen und würde das selbst anders machen. Ich würde nicht nach einem Date suchen nur wegen dem Valentinstag, sondern eher, weil ich generell einen Partner finden möchte, der zu mir passt. Wenn man sich da einem Termindruck unterwirft, klappt es doch eh nicht. Das Gegenüber merkt den Druck und das ist abschreckend für die meisten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei dem Thema wundert ich hauptsächlich, dass man dem Valentinstag so eine große Bedeutung beimisst. In meiner Wahrnehmung hat dieser Tag noch nie eine wirkliche Rolle gespielt, und ich kriege es höchstens aus den Medien oder der Werbung mit, dass es den Tag überhaupt gibt. Im privaten Leben haben wir den Termin bisher immer ignoriert. Daher würde er mich auch als Single nicht stören oder auffallen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^