Zur Geburt auch Skeptikern etwas mit Sternzeichen schenken?

vom 19.01.2019, 19:57 Uhr

Meine Kinder haben zur Geburt von meiner Cousine jeweils einen selbstgetöpferten Teller mit ihrem Sternzeichen, Namen und Geburtsdatum geschenkt bekommen, obwohl ich bekanntermaßen nicht horoskopgläubig bin. Die Teller haben mir trotzdem gut gefallen und ich habe sie im Essbereich zur Zierde an die Wand gehängt.

Würdet ihr zur Geburt etwas mit Sternzeichen schenken, auch wenn ihr nicht wisst, ob der Beschenkte an Horoskope glaubt oder sogar sicher seid, dass er nicht daran glaubt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde nur etwas verschenken, was die Person auch haben möchte und mit dem sie was anfangen kann. Ich würde also vorher fragen, was die Person sich wünscht und nicht blind irgendetwas kaufen. Ich möchte auch nicht mit Geschenken überrascht werden, da sie mir meistens gar nicht gefallen und ich dann aus Höflichkeit Freude heucheln muss. das mag ich gar nicht, daher möchte ich meine Mitmenschen auch nicht in so eine unschöne Situation bringen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wenn ich ehrlich bin, finde ich kaum ein Deko-Objekt mit Sternzeichen drauf wirklich schön und dekorativ. Ich meine, schaut euch das Geviechere doch an! :wink: Ich bin Skorpion (auch wenn ich - wie alle Skorpion-Geborenen totale Skeptikerin bin und überhaupt nicht daran glaube) und ich finde, dass es schon ausgesprochen schwierig und viel verlangt ist, so ein Vieh dekorativ darzustellen.

Und die anderen elf Sternzeichen haben zwar auch alle ihre Tradition und ihren Hintergrund, aber wenn man sich damit nicht befasst und auch nicht dafür interessiert, finde ich außer vielleicht dem Löwen und den Fischen die wenigsten Symbole auch für Außenstehende hübsch. Von daher würde ich nur Sternzeichen-Motive verschenken, wenn ich zumindest sicher sein kann, dass die Empfänger eine vage Ahnung davon haben, worum es sich hier handelt. Schließlich würde ich auch keine religiösen oder esoterischen Symbole an Leute verschenken, die überdeutlich klar gemacht haben, dass sie ein völlig anderes Weltbild haben.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Zum Glück habe ich so einen Mist nicht zur Geburt meiner Kinder bekommen. Ich glaube an so etwas nicht und vor allem sieht das auch nicht wirklich gut aus. Ehrlich gesagt musste ich sogar erstmal nachsehen welche Sternzeichen meine Kinder überhaupt haben. Ich finde das einfach nicht spannend genug und es sieht blöd aus, selber verschenken würde ich so einen Kram auch nicht. Wobei ich auch keine andere Deko zu einer Geburt schenken würde, da gibt es einfach sinnvollere Sachen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich das als Geschenk auch nicht wirklich passend finde, weil es für mich etwas ist, an das man einfach glauben muss, um sich wirklich komplett daran zu erfreuen. Sicher gibt es vielleicht nette Sachen, die man auch zur Dekoration verwenden kann, aber ich habe da auch noch nicht viel gesehen, was ich schön finde, wobei ich auch nicht gezielt darauf achte.

In deinem Fall handelte es sich um selber gemachte Sachen und das ist dann schon nochmal etwas anderes als gekaufte Dinge, aber trotzdem würde ich mich dann nicht so sehr darüber freuen, weil ich es einfach immer im Hinterkopf hätte, dass ich nicht wirklich daran glaube und das ist für so ein Geschenk eben auch nicht so toll. Genauso sieht es eben aus, wenn ich selber etwas schenke.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^