Stefan Raab macht Schluss und beendet seine TV-Karriere

vom 18.06.2015, 07:49 Uhr

Ende des Jahres möchte Stefan Raab einen Schlussstrich ziehen und seine gesamte TV-Karriere beenden. TV total, die Wok-WM, das große Turmspringen oder Schlag den Raab – viele Formate hat dieser Mann erfunden. Jetzt soll nach 16 Jahren im TV Schluss sein. Wird euch Stefan Raab fehlen? Oder seid ihr eher froh, dass solche Sendungen dann wohl wegfallen werden?

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich habe diese Sendungen eigentlich ganz gerne mal gesehen. Gerade TV Total war ja immer sehr witzig und irgendwie auch ein Bestandteil des gewohnten Fernsehprogramms. Wobei ich es auch nicht immer geschaut habe, aber meiner Meinung nach waren die Sendungen immer gut gemacht. Er wird mir schon fehlen, aber ich kann auch verstehen, dass man nach so viel Stress auch Ruhe im Leben haben will.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


TV Total war für mich früher Pflichtprogramm, aber nachdem es auf eine Sendezeit nach 23 Uhr verschoben wurde, habe ich es aufgegeben, weil ich einfach fast immer zu müde war. Schlag den Raab hab ich zwar bei weitem nicht jedes Mal gesehen, aber ein Samstagabend, an dem es nichts besseres gab, war so immerhin gerettet und bei den diversen Sportevents habe ich auch immer mal wieder reingeschaut.

Wahrscheinlich werde ich mir TV total jetzt noch einige Male anschauen, so zum Abschied. :lol: Das deutsche Fernsehen verliert mit Stefan Raab auf jeden Fall einen sehr kreativen Kopf und eine vielseitige Persönlichkeit. Ein bisschen wundert es mich ja, dass er wirklich gleich alles an den Nagel hängt, aber irgendwie passt es wiederum auch zu ihm, dass er da so konsequent ist.

Und wer weiß, vielleicht hat er ja Pläne für die Zukunft, weil es ihm als "Frührentner" vielleicht doch zu langweilig wäre, auch wenn er bestimmt mehr als genug Geld für den Rest seines Lebens hat. Vielleicht arbeitet er unter einem Pseudonym als Musikproduzent oder so, denkbar ist vieles.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich bin ehrlich gesagt froh, dass man sein Gesicht nicht mehr im Fernsehen sehen wird. Es ist egal welches TV-Format er ins Leben gerufen hat, ich fand alle Konzepte einfach nur grausam und langweilig und habe mir diesen Mist nie freiwillig angesehen. Auch finde ich ihn als Mensch sehr unsympathisch und werde froh sein, wenn er nicht mehr so omnipräsent sein wird wie früher.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin mir nicht sicher, wie ich sein Fernseh-Aus finden soll. Ich persönlich fände es ganz gut, würde er hinter der Kamera weiter machen.

Ich bin kein riesen Fan seiner Sendungen, habe aber diverse Sportevents oder Schlag den Raab immer ganz gerne geschaut. TV Total dagegen fand ich zum Beispiel immer total doof. Ansonsten mochte ich die Raab-Formate weitestgehend ganz gerne und finde, dass er ob seiner Kreativität ein durchaus guter Entertainer und nicht unwichtiger Teil des deutschen Fernsehens ist.

Als Person finde ich ihn hingegen ziemlich unsympathisch und empfinde ihn in vielen eigentlich guten Sendungen irgendwie als Störfaktor. Ich kann auch gar nicht genau sagen warum. Liegt wahrscheinlich einfach an seiner großen Klappe. Davon bin ich generell kein Fan und mag die etwas zurückhaltenderen Leute lieber.

Insofern fände ich es ganz fein, wenn er weiter nette Events und Formate ins Leben rufen, dabei aber nicht mehr selber auftreten würde. Das heißt, ihn als Person vermissen werde ich sicher nicht, nur seine Arbeit.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Vorweg möchte ich schreiben, dass ich Stefan Raab schon zu seiner Viva Zeit "gesehen" habe bzw. mich damals wirklich sehr über sein Fernsehen bzw. seinen "Humor" geärgert habe. Denn stets ging der auf Kosten der Schwächeren bzw. die Kosten derer, die sich nicht haben wehren können. Auch im zunehmenden Alter ist das nicht besser geworden und sein Erfolgsrezept ist es immer schon gewesen, sich über schwächere (!) lustig zu machen. Es gab wohl auch Versuche, sich an Personen zu wenden, die sich auch wehren könnten. Aber alle Versuche dazu sind gescheitert bzw. nie gesendet worden.

Das ein Raab hier weiß wie man sich gegen "Fernsehleute" wehrt, zeigt er selbst am Besten im Hinblick auf seine eigene Familie. So ist er bereit, jeden juristisch massiv zu bedrohen, der versucht, eben seine Frau und sein Kind in der Öffentlichkeit zu zeigen. Verständlich und klug - aber schwierig, wenn man sich überlegt, wie wenig Respekt und Nachsicht Raab selbst gezeigt hatte, um seine "Karriere" aufzubauen.

Fakt ist aber sicher auch, dass Raab einige neue Formate und Shows entwickelt hat, die das Fernsehen so noch nicht kannte. Er hat jeden Mist "fernsehtauglich" gemacht und damit ein Programm gestaltet. Es mag heute verwunderlich klingen. Aber er hat es geschafft, die eigentlichen Giganten ("Wetten dass" oder "Verstehen Sie Spaß") zu verdrängen. Traurig genug, dass das Fernsehen wirklich nur solche Alternativen anbieten kann.

Weil aber wirklich alles Schnelllebig ist, ist aus meiner Sich nachvollziehbar, dass ein Stefan Raab kein wirkliches Loch hinterlassen wird. Ich denke nicht, dass sein Abgang groß auffallen dürfte (außer bei großen Fans - doch sein tägliches Format war schlicht abgenutzt). Ähnlich wie z.B. der Wegfall von Harald Schmidt oder anderen dürfte etwas anderes Nachkommen, was den Platz dankbar annimmt und dann mit einem anderen Rahmenprogramm die Werbung begleitet.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Stefan Raab ist nun schon einige Jahre nicht mehr im TV zu sehen gewesen und offen gesagt vermisse ich ihn überhaupt nicht. Ich habe seine Formate nicht mal angeschaut als er noch aktiv war, weil ich ihn alles andere als unterhaltsam und amüsant finde. Ich habe nie verstanden, warum seine Formate in der Bevölkerung so beliebt gewesen sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^