Pegane Ernährung neuer Trend?

vom 14.01.2019, 14:33 Uhr

Ich habe gelesen, dass die pegane Ernährung angeblich ein neuer Trend sein soll, wobei ich davon aber noch nichts mitbekommen habe. Die pegane Ernährung ist quasi eine Kreuzung zwischen veganer Ernährung und Paleo-Ernährung. Habt ihr schon von diesem angeblichen Trend gehört? Käme eine pegane Ernährung für euch in Frage? Wovon ernährt man sich da überhaupt konkret? Riskiert man da keine Mangelernährung oder kann dies verhindert werden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Paleo ist ja diese Ernährung, bei der man total viel Fleisch isst, weil das die Höhlenmenschen ja angeblich auch so gemacht haben und bei der veganen Ernährung gibt es natürlich überhaupt kein Fleisch oder andere tierische Produkte.

Eine Mischung aus beidem wäre also im Prinzip einfach das, was als ausgewogene Ernährung empfohlen wird - viel Pflanzliches, wenig tierische Produkte. Dazu kommt dann wahrscheinlich noch der Verzicht auf verarbeitete Produkte und Zucker aus der Paleo Diät, was auch nicht schlecht ist.

Wie das mit solchen Sachen wie Soja oder Getreide aussieht weiß ich allerdings nicht. Die Paleo Leute glauben ja an das böse Gluten, während die Veganer Produkte wie Seitan haben, die fast ausschließlich daraus bestehen. Genauso ist es mit Soja. Das ist in der veganen Ernährung wichtig, wird aber von den Paleo Jüngern abgelehnt, weil es das ja in der Steinzeit nicht gab. Oder so.

Von dem Soja- und Getreideproblem mal abgesehen klingt das eigentlich gar nicht so schlecht. Unterscheidet sich nicht wesentlich von meiner eigenen Ernährung.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^