So werden die Lippen am nächsten Morgen geschmeidig

vom 05.12.2008, 14:53 Uhr

Wer kennt es nicht, besonders im Winter: Die Lippen werden spröde und rissig. Zu diesem Thema haben wir ja bereits ein paar Threads hier, aber eigentlich hilft fast nichts mehr, wenn es schon so weit ist, dass die Lippen spröde und rissig werden. Man muss vorbeugen, sodass es gar nicht erst zu solchen Problemen kommen kann. Und das ist an sich ganz leicht:

Wenn man sich abends die Zähne putzt, dann rubbelt man noch einmal mit der Zahnbürste über die Lippen, sodass diese einmal gut durchblutet werden und dass die überschüssigen Hautschüppchen abgehen. Danach schon fühlen sich die Lippen zart an und damit dies auch im Winter so bleibt, sollte man direkt danach, wenn man ja sowieso zu Bett geht, eine dicke Schicht Fettcreme auftragen.

So sind die Lippen wieder bereit, Feuchtigkeit aufzunehmen und am nächsten Morgen, wenn man die Reste der Fettcreme wegwischt, sehen die Lippen aus wie neu. Macht man jeden Abend dieses "Lippenpeeling", um die Durchblutung anzuregen, kann den Lippen eigentlich selbst im Winter und durch die zugeführte Heizungsluft nichts mehr passieren. Mans ollte nur vermeiden, die Lippen häufig abzulecken.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich mache auch vor allem in Winter sehr gerne öfter einmal ein Lippenpeeling. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Lippen im Winter leider öfter etwas rissig sind. Wenn ich da direkt mit einer Lippenpflege darüber gehe, bringt das nicht so viel, da die abgestorbenen Hautschüppchen dann zwar aufgeweicht, aber dennoch noch vorhanden sind.

Den Tipp mit der Zahnbürste habe ich auch schon ausprobiert, wobei ich das Gefühl richtig unangenehm finde. Mich kitzelt das irgendwie und tut auch etwas weh. Von daher kaufe ich mir lieber immer fertige Zuckerpeelings in der Dose, die ich dann immer verwende.

Wenn ich dann vor dem Schlafen noch eine reichhaltige Pflege auf die Lippen gebe, sind meine Lippen am nächsten Morgen dann auch immer sehr geschmeidig und weich und fühlen sich sehr gut an.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Allein schon bei dem Gedanken daran, sich eine dicke Fettschicht auf die Lippen zu schmieren bevor man zu Bett geht und diese am nächsten Tag eben abwäscht, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Sehe nur ich das Risiko, dass hinterher das ganze Fett auf der (sauberen) Bettwäsche verteilt wird?

So würde ich gar nicht schlafen wollen und ekle mich viel zu sehr bei dem Gedanken, Fettschicht erst auf der Bettwäsche und dann im Gesicht zu verteilen. Das Gesicht lässt sich problemlos waschen am nächsten Tag, aber ich hätte keine Lust, gefühlt jeden Tag die Bettwäsche zu wechseln und zu waschen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^