Alterseinstufung von Videospielen für Eltern eine Hilfe?

vom 24.12.2018, 09:47 Uhr

In einigen anderen Beiträgen ist bereits erwähnt worden, dass manche Eltern eben bestimmte Serien, Filme oder auch Bücher vorab alleine anschauen und dann eben bewerten, ob der Nachwuchs überhaupt das passende Alter für derartige Inhalte hat, wobei aber nicht alle Eltern die Zeit dafür haben. Ich habe mich gefragt, wie das bei Videospielen ist.

Vermutlich werden die wenigsten Eltern Zeit dazu haben, um so ein Spiel wirklich durchzuzocken und dann eben zu bewerten, ob das Spiel geeignet ist für den Sprössling. Meint ihr, dass man sich auf die Alterseinstufung von Videospielen als Eltern immer verlassen kann? Oder sollte man sich die Spiele vor der Freigabe an die Kinder dennoch alleine ansehen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde mir zumindest mal ein Video dazu ansehen bei einem Videospiel und bei sonstigen Sachen kann man sich ja Bewertungen durchlesen. So eine Altersangabe ist immer ganz nett, aber selbst ich mit einem Kleinkind habe schon festgestellt, dass es teilweise wirklich lächerlich ist, weil das Kind einfach schon mehr kann und man ihm mehr zutrauen muss. Man sollte sich also auch noch auf sich selber verlassen und sich das eigene Kind ansehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^