Gibt es überhaupt noch seriöse Quellen in Print und im Netz?

vom 25.12.2018, 13:59 Uhr

In diesem Thread Kuriose Bestrafungen für Polizisten werden die Quellen kritisiert, die ein Threadersteller angegeben hat. Viele Medien und viele Seiten, ob im Netz oder als Printmedium sind einfach nicht mehr glaubwürdig, Bild war noch nie seriös genug, dass man alles glauben konnte. RTL, der Sender arbeitet sehr eng mit Bild zusammen und auch mit Spiegel, dem man wohl auch nicht mehr alles glauben kann.

Welchen Seiten im Netz oder auch als Printausgabe, vertraut ihr da voll und ganz und wisst und glaubt fest daran, dass es eine seriöse und glaubwürdige Seite ist? Welche Zeitschrift oder Zeitung würdet ihr immer wieder kaufen und abonnieren und lesen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das ist eine sehr gute Frage, die du da stellst. Ich bin seit Jahren Pendlerin und damit es in Bus und Bahn oder auf Bahnhöfen nicht so langweilig ist, lese ich oft die Apps von Spiegel, Focus und dergleichen. Ich habe mitbekommen, dass die Qualität vom Spiegel in den letzten Jahren rapide gesunken, schon fast abgestürzt, ist. Ich finde das schade und auch viele Leser kritisieren das "Bild-Niveau" des Spiegel.

Mir fällt ehrlich gesagt kein Medium ein, das ich spontan wirklich als seriös einstufen würde. Denn selbst Medien wie die FAZ oder die Süddeutsche finde ich manipulativ geschrieben und damit wenig vertrauenswürdig. Ich habe dann oft das Gefühl, dass der Leser in seiner Meinungsbildung beeinflusst werden soll und dass nicht nur Fakten genannt werden. Das finde ich schade.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^