Geburtstagsgeschenk lag noch im Gepäcknetz der Bahn

vom 30.05.2014, 22:14 Uhr

Es ist schon sehr lange her, als ich mal Urlaub in Süddeutschland gemacht hatte. Kurz vor der Abreise kaufte ich noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte, Es war eine schöne Puppe, die sie sich gewünscht hatte. Schön eingepackt legte ich sie zu Beginn der Rückreise ins Gepäcknetz des Abteils. Mein Koffer war mir zu schwer, ihn da oben hinauf zu bringen. Also lag nur die eingepackte Puppe dort.

Ich kam zu Hause an und freute mich auf das Gesicht meiner Nichte. Und... die Puppe? Sie lag noch im Gepäcknetz. Als ich das sagte, kullerten die dicken Tränen. Habt ihr auch schon Sachen ins Gepäcknetz gelegt und nicht daran gedacht, sie wieder an euch zu nehmen, wenn die Reise beendet war?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich fahre sehr selten Bahn und bisher ist mir das noch nicht passiert. Aber ich habe schon einmal was in einem Bus vergessen. Damals habe ich in einer Buchhandlung ein neues Buch gekauft und mein kleiner Sohn war mal ohne Kinderwagen unterwegs. Die Tüte habe ich dann im Bus neben ihm und das Fenster gelegt. Beim aussteigen habe ich an die Tüte nicht mehr gedacht. Ich habe es erst gemerkt als ich später meinem Mann das Buch zeigen wollte. Leider ist das Buch nie mehr wieder aufgetaucht, auch beim Busfahrer wurde es nie abgegeben. Da hat sich wohl jemand gefreut als er es gefunden hat und konnte es gut gebrauchen.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, so erging es mir auch mit dem Geburtstagsgeschenk für meine Nichte. Die Puppe wurde nicht abgegeben und bliebt verschwunden. Ein anderes Kind wird sich darüber gefreut haben. Der Ersatz für die Puppe war natürlich nicht das, was besonders gut ankam. Denn die neue Puppe war ja „nur“ hier gekauft und nicht aus dem Urlaub mitgebracht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Das ist mir noch nie passiert, dass ich etwas in der Bahn vergessen oder verloren habe. Ich bin da total paranoid und habe große Angst, irgendetwas da zu verlieren, weil ich ganz genau weiß, dass ich es dann nie wieder sehe. Es ist schon vorgekommen, dass ich etwas auf Arbeit vergessen habe oder zu Hause, aber dann waren die Sachen eben nicht weg, sondern wieder auffindbar. In der Bahn oder im Bus habe ich noch nie etwas vergessen, weil ich immer meine Hände auf meinem Eigentum habe und auch immer drauf schaue und meine Sachen nicht aus den Augen lasse. Das Gepäcknetz nutze ich gar nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich gehöre auch eher zu der paranoiden Sorten und schaue im Zug oder Flugzeug wahrscheinlich einmal mehr als notwendig an allen Stellen, an denen man irgendwas vergessen könnte, ob ich da auch wirklich nichts vergessen habe. Ich habe wahrscheinlich schon zu viele Geschichten von vergessenen Dingen gehört, die mir völlig unbegreiflich erscheinen, dass ich mir irgendwann ein Verhalten angewöhnt habe, bei dem mir das mit Sicherheit nicht passieren kann.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht mit Kindern oder anderen ablenkenden Faktoren reise. Ich habe auch nicht die Angewohnheit im Zug einzuschlafen und erst an meiner Haltestelle erschreckt aufzuwachen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich viel mit der Bahn fahre, und ich es gewöhnt bin, meine Sachen so zu platzieren, dass ich mich beim Aussteigen noch an alles erinnere und nichts vergesse. Tatsächlich habe ich noch nie eine Tasche oder einen sonstigen Gegenstand im Zug vergessen. Vielleicht mal einen Regenschirm, aber auch das ist sicher schon Jahre her.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


So etwas ist natürlich ärgerlich und für ein Kind eine mittlere Katastrophe. Ich habe als Kind mal mein Lieblingskuscheltier im Wartezimmer vergessen und seit dem weiß ich, dass ich nachsehen muss, wenn ich irgendwo aufstehe und habe so auch tatsächlich noch nie etwas in der Bahn vergessen, wobei ich schon eine ganze Weile Bahn gefahren bin. So etwas prägt einfach und dadurch lasse ich nichts mehr liegen, weil ich als Kind so geweint habe wegen meinem Kuscheltier.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^